Gibt es eigentlich einen bestimmten Grund, warum bei dem Mieter von ….Name…., VH, 1.OG, seit Monaten das Klingelschild ab ist und nur noch die Drähte rausgucken? Ich komm mir zwar vor wie die alte verbitterte Jungfer 🙂 die immer meckert, aber das muss ja wohl nicht sein, die haben ein Kind und unschön sieht’s auch aus.
(Aus einer Email an uns)
Anmerkung unsererseits: Also, so unschön sieht das Kind doch gar nicht aus! Weitere Anmerkung: Die Petentin ist keine alte Jungfer, sondern eine nette, immer aufmerksame Miteigentümerin in Berlin-Spandau. Mehr wird nicht verraten,
Der Datenschutzbeauftragte
Anruf der Polizei
Sie werden seiner nicht habhaft. Er ist weg. Und die Polizei ist wieder allein, allein. Er behumst die Ämter und Behörden, ist etliches schuldig. Die Polizei ermittelt seinen Aufenthaltsort. Fotos haben sie von ihm, er hat schon mal eingesessen! Die Polizei hat so ihre Möglichkeiten. Wenn das Grundversorgungsamt zur Recherche herangezogen wird, wird es sehr schwierig. Seit Jahren ist der Datenschutz immer mehr „aufgeblüht“, und „früher hat’s sowas nicht gegeben“, meint mein Gesprächspartner. Mehrere Vorgesetzte müssten derartige Ersuchen unterschreiben und ob dann einer vom „anderen Amt“ hilfreich antworte, sei damit noch nicht gesagt. Datenschutz versus Tatenschutz. Kein konkretes Ergebnis. Wir halten uns „unterrichtet“.
Pingback: 829/2010: Twitter Wochenschau: 2010-06-13 | gesichtspunkte.de – Hier bloggt der Verwalter…