#3.281/24 – #Podcast – Narzissmus und die Tulipan – Christina Diamantis – Toxische Beziehungen und Narzissmus

White Tulip Watermark #Whitetulip 1000 Pixel

White Tulip Watermark #Whitetulip 1000 Pixel

#Podcastwegweiser #gesichtspunkteDE (850 Pixel)

#Podcastwegweiser #gesichtspunkteDE (850 Pixel)


Ich bin die 3. Frau – Christina Diamantis – Die Geschichte von Caroline B.

Podcast-Wegweiser „Narzissmus“

Narzissmus, das ist der schöne Jüngling, der sich in sein Spiegelbild verliebt. Wie das ist mit so genannt toxischen Beziehungen, darüber gibt der verlinkte Podcast recht gut einen ersten Eindruck. Für einen zweiten hört Mann/Frau in sich hinein und analysiert den Stand der eigenen Beziehung.

Narzissmus, soll man nicht denken, ist kein rein männliches Problem. Vielmehr kann Narzissmus Männlein wie Weiblein betreffen. Fest steht nur: Narzissmus geht von Menschen aus und bemüht sich immer, Platz und Macht über Andere zu ergreifen. Denn im Fokus von Narzissmus steht das gestörte Selbstbild, die nicht realitätsgetreue Wirkung meines Handelns im Verhältnis zu Anderen. Der gezeigte Podcast hat einen Fokus auf die männlich geprägte Tendenz. Das sollte einen nicht angreifen. Zu hören sind mehrere Podcastfolgen über Männer, die ihre Frauen treten, sie beherrschen und unterdrücken.

Büroversehen Datumumstellung

Büroversehen Datumumstellung

Datumsumstellung: Der Tag, an dem Du Dich von eine(m) Narzisst(in) trennst.

Hörenswert verlinkt. Soll man viel Spaß wünschen?

Narzissmus lässt grüßen. Man muss schon einen ganzen Blumenstrauß Lebensjahre gelebt haben, um seinen Einstieg in verständiger, selbstkritischer Art und Weise zu erarbeiten. Vorweg: Der Einstieg ist hart und Selbsterkenntnis der Weg persönlicher Besserung. Letztlich schauen Menschen erstmal nach draußen, bevor sie im Innern irrlichtern. Alles kann, nichts muss. Niemand wird jetzt angegriffen. Lovebombing, Gaslighting – Wer Englisch kann, hat diese Begriffe schon mal gehört.

Weiterführend
* Auf Instagram: Christiane Diamantis

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.