Ja, man kann die moderne Office-Software der Welt gar nicht genug loben. Sie besitzt einen ausreichenden Wortschatz und, was noch wichtiger ist, immer eine gute Alternative zum Vorhandenen.
Dass Google-Streetview im Streit steht oder besser kontrovers diskutiert wird, ist bekannt. Auch hier wurde schon darüber berichtet.
Schreibt nun einer Protokoll über Versammlungen und wurde da unter Verschiedenes was beschlossen, wo man eigentlich nichts mehr beschließen darf, dann gehört das ins Protokoll. Unbedingt. Das Protokoll muss eine vollständige Sammlung sämtlicher Beschlüsse enthalten. Selbst die unzulässigen, aber beschlossene dürfen nicht fehlen.
Oft reicht schon ein kleines Pieks Stichwort. Google-Streetview, das ist so eins.
Das ist so, und dazu bitte ganz bewusst die Vorschläge des Office-Textprogramms im Auge behalten. Autsch. Hier noch einmal „vor Augen geführt“:
google strebt weit. Es geht google ums Weltweite, ums zauberhaft Geahnte. Deswegen muss sich google wie ein Streicheltier gerieren, echte Mehrwerte sollen entstehen. Die gesamte Navigationssoftwarebranche droht auszubluten, weil google Navigationsgeräte mit kostenlosen Diensten verfügbar macht. Dazu mussten einige, nicht gerade wenige Streetworker in kleinen Personenkraftwagen mit drauf geschraubten Kameras umher lichtern, alles ablichten, fotografieren und sogar WLAN-Netze scannen. Von wegen „Lafer, Lichter, lecker“, nicht wenige halten nichts davon.
Jetzt, wo ein beachtlicher Teil der Arbeit bereits getan ist, und wir alle in den Wehen darüber liegen, ob wir das wollten, geht in den Medien die google-Streiterei los. Aber mächtig.
Fasse zusammen:
Moderne Officeprogramme können heute schon alles, was wir benötigen, um die Welt ganzheitlich zu begreifen. Danke dafür!
- Das Korrekturprogramm spielt uns übel mit…
- Jürgen Trittin macht seine eigenen Erfahrungen mit Officesoftware
- Früher unverzichtbar: die gute alte Kugelkopfmaschine von IBM
- Aufbruch nach Pandorra: Quo vadis, google street view?
- Was war eigentlich los am 05.11.2009 in Berlin?
Pingback: 1093/11: Positionen: Der Firmensitz von Google-Deutschland ist verdächtig neutral, an der ABC-Str. in Hamburg!