The hourglass – by Ralph VALENTEANO (via Soundcloud)
A „nothing special“ im Sinne des Redaktionsstatus dieser Redaktion liegt vor in dieser Art absichtsloser Kulturberichterstattung. Der Leser mag sich fragen, warum? Ganz einfach: Darum. Weil es nicht immer nur um Hausverwaltung, Immobilien & die Sorgen & Nöte von Hausbewohnern geht. Sondern auch darum, für Momente im Leben abzudriften, Richtung „abschalten“, bekanntlich liegt in der Ruhe die Kraft. Lautmalerisch ist manchmal, was Ruhe schafft. Ein Widerspruch in sich: Wir lernen, das zu ertragen.
Was ist Sehnsucht, die durch Stundengläser rinnt? Unerfüllt?
Ach Quatsch. Sehnsucht ist Sehnsucht und Stundengläser sind Zeitenschieber, durch die die Zeit hindurch rinnt. Keine einzige der rückwärtigen Zeitenstunden sind solche, die jemals wiederkehren. Wiederholung tut auch nicht not. Die Arbeitszeit, die Freizeit, die Lebenszeit, aber wo bleiben wir? – Wir schauen nach vorn.
Wir bleiben sehnsüchtig. Musik ist Liebe. Die Liebe ist wie Musik. Wir können uns dafür öffnen. Schönes Kleinod „The hourglass“, ein Stück von VALENTEANO. Dreifach genippelter Doppelhachberger. Hach. Hach.
- Recherchetipp: VALENTEANO auf gesichtspunkte.de
- Recherchetipp: Homepage von VALENTEANO
https://gesichtspunkte.de/?p=14373
Jetzt mal was ganz anderes: 1783/13: Lied des Tages: „The hourglass“ von VALENTEANO – a #nothing special: Sommerblume: Kapuzinerkr… https://gesichtspunkte.de/?p=14373