740/2010: Emailregeln 06.2010: Wir hatten eine klare Linie, aber wie war das nochmal genau?

Die Emailkorrespondenz belegt: die klare Linie, der rote Faden, scheint abhanden gekommen zu sein. Zwischen den Korrespondenzpartnern werden nun Emails mit dem Ziel der Neuorientierung auf alte Werte ausgetauscht. Wertkonservativ sieht das aus.


_seitentrenner Flugzeug

Der rote Faden: Ach, ist der Faden schön rot!

Der rote Faden: Ach, ist der Faden schön rot!

Das Problem: einer von beiden ist derweil in einer anderen Ecke der Welt, Zeitverschiebung rund 9 Stunden, ob vorwärts oder rückwärts, tut nichts zur Sache. Die Kommunikation verläuft über Email. Wichtig: glasklar sein, damit keine Verständnisferne entsteht. Entsteht nun aber doch: Der Mann aus Anderswo mahnt an: Wir hatten eine gemeinsame Linie zu der Frage entwickelt, siehe Email vom 00.Oktober 2009. Die Email ist unten dran. Sonst nichts weiter. Keine Erklärung: Die Besinnung auf die gemeinsamen Werte, „den minimalen Konsens“ aller aufrechten Demokraten usw…, erschließt sich nicht, denn worum bitte geht es? Inzwischen wird klar: wer etwas Altes anmahnt, muss das Alte (Gedöns) beifügen, das ist klar. Aber er darf nicht vergessen, neues Gedöns mit zu übersenden, das ihm Anlass bietet, das Alte anzumahnen. Jetzt alles klar? Wir benötigen also zwei Vorgänge, zusammengefasst zu einem, damit wir die Welt verstehen.

Was uns wiederum an folgendes erinnert: Wir haben schon die Emailregeln 01 bis 05.2010 aufgestellt, warum nicht mal wieder eine weitere, die Numero Sechs aus Zweitausendzehn aufstellen. Hier ist sie:

Emailregeln 06.2010: Gemeinsame Linie anmahnen!

Emailregeln 06.2010: Gemeinsame Linie anmahnen!

Weblotse

Ein Gedanke zu „740/2010: Emailregeln 06.2010: Wir hatten eine klare Linie, aber wie war das nochmal genau?

  1. Pingback: 805/2010: Lied des Tages: Es grünt so grün, wenn Spaniens Blüten blühen (My Fair Lady) – Emailregel 09.2010 | gesichtspunkte.de – Hier bloggt der Verwalter…

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.