1364/11: Wahlen 2011: Die Wahlen 2011 fanden heute vorgezogen statt, in der Mühlenau-Grundschule

Kühe würden Künast wählen!

Kühe würden Künast wählen!

„Und warum hast Du SPD gewählt? Wegen Wowereit?“ „Ne, ich glaub, die SPD ist doch ganz gut, Papa, oder?“ „Ach weißt du, vielleicht auch paar andere, oder?“ „Ich weiß nicht!“ „Na gut, wir denken nochmal in Ruhe drüber nach, und eines Tages wirst du richtig mit wählen, ja?“ „Ja, Papa!“

Kühe würden Künast wählen. Das entdeckten wir im April 2010 in Berlin, wie dieses Foto beweist. Wie aber würden Grundschüler wählen, wenn es auf ihre Stimme ankäme? Direktor Volker Herz und die gesamte Mühlenau-Grundschule haben heute die Urne aufsuchen lassen von den Grundschülern, ohne Netz und ohne doppelten Boden.


_seitentrenner Flugzeug

Ich bin Ausländer überall!

Nur dass uns ja nicht die motorradfahrenden Wahlkämpfer unter den diesjährigen zur Wahl stehen sollten, da hätte ich allerdings ein Anliegen, wenn auch ein demokratisches! Wer „Gas geben“ fordert, sich in Leder tunkt und den Halbstarken mimt, kann vielleicht im Reinickendorf-Weddinger Rockernorden punkten, aber nicht bei intelligenten Leuten, die eine friedliche, herzensgebildete und urbane, vielschichtige Stadt möchten.

Roja, 8 Jahre, berichtet: Ich hab heute gewählt. Sie sagt, sie hat SPD gewählt. Gut, das ist ihre Sache. Allein die Tatsache, dass sie in der Grundschule für wahlberechtigt gehalten wird, spricht für sich! Offenbar werden die Kinder dort ernst genommen. Sehr gut, Chapeau, Herr Direktor!

 

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.