1241/11: Linktipp: Der tägliche Angriff auf den eigenen Emailaccount besteht zum Großteil aus Müllentsorgung!

Jochen Leffers -Spiegel Online - Wer sortiert, verliert!

Jochen Leffers -Spiegel Online - Wer sortiert, verliert!

Alltag in Deutschland: Jochen Leffers hat ihn auf die Schippe genommen. Und er berichtet von Untersuchungen, die sinngemäss besagen: Es ist sinnlos, da Ordnung rein zu bringen. Interessant und lesenswert.

_seitentrenner Flugzeug

Veranstaltungstrompeter

Veranstaltungstrompeter

„Einsam bin ich wie die weinenden Rosse des Achilles, oh Du liebliche Rose blühend im mondlichten Tal der Verläumdung, wo es so unheimlich hell ist! Siehe, ich grüße Dich, Du Futter meiner Bandwurmsätze, Du Sphinx meines Mondscheinnachtskahnfahrtentraumwahnsinns, Du funkelnder Hohlspiegel des Nirwana, stolze, kluge Perlenfischerin im Meer dieses Unsinns, schmücke Dich mit den Perlen, kleine Ingeborg Brennessel!“ (Bertolt Brecht an Paula Banholzer)

Dafür gibt einem der Spiegel-Online-Artikel wieder neue Worte an die Hand, die man sich so noch nicht vor das eigene geistige Auge rief. Der Veranstaltungstrompeter, das hat doch was. Oder?

Gab es denn dies Wort schon? Ich suche mal…., Ergebnis (heute): nein, ehrlich gesagt nicht. Dann hat dies Wort jetzt Gründungsemphase und wird verhackstückt ab heute und in Benutzung genommen. Für alles Weitere, dessen Loblied man im Voraus auszuposaunen hätte, also bspw. für Veranstaltungen, die zu besuchen sich lohnte. Genau genommen ist Twitter auch eine Veranstaltungstrompete: Denn wer was schreibt und dazu eine Headline (einen Tweet) twittert, der posaunt heraus, er würde gern gelesen werden. So wie die unzähligen Spiegel-Twitter-Accounts. Oder unsere eigenen…

Weil Jochen Leffers den alltäglichen Zugriff als ein sinnliches Feuerwerk überbordender Überflüssigkeiten beschreibt, indem es gälte, die wenigen „Schätzchen“ (hier: Perlen) zu finden, die einem tatsächlich was nützen, wird daher der Sekretärinnenberuf im klassischen online angeschlossenen Büro inzwischen umbenannt werden müssen: Sie sind künftig die „Perlenfischerinnen“, ob mit oder ohne rotlackierte Nägel spielt letztlich keine Rolle mehr.

Weblotse

2 Gedanken zu „1241/11: Linktipp: Der tägliche Angriff auf den eigenen Emailaccount besteht zum Großteil aus Müllentsorgung!

  1. Pingback: http://blackbirds.tv – Berlin fletscht seine Szene » 521/11: Personen & Porträts: Torsten Schack ist u.a. Grönemeyer-Rezitator und das kann er!

  2. Pingback: 1253/11: Twitter: Wochen-Zusammenfassung aller Beiträge: 2011-06-05 | gesichtspunkte.de – Hier bloggt der Verwalter…

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.