1769/13: Korrekturhilfen: Mein Office-Programm bietet mir immer genügend Alternativen, denn es denkt mit. #Eigentümerentscheidung

Eigentümerentscheidung

Mein Officeprogramm bietet mir immer genügend Alternativen…., denn sonst wäre mein Leben alternativlos! – Viel Weisheit steckt hier drin: Die #Eigentümerentscheidung ist selten eine #Übertrittsentscheidung, sondern korrekt. Wenn sie ohne den Verwalter erfolgt, kann sie wie eine #Obrigkeitsentscheidung wirken. Entscheidungstheoretisch kann es sich auch um eine #Versetzungsentscheidung handelt. Ja, das ist alles richtig und von niemandem zu beanstanden.

Nahezu jeden Tag macht es im Kopf „och“ und „hach“ und „herjeh“ und „haha“, wenn man die Rechtschreibprüfung drüberlaufen lässt, über seine eigenen Ergüsse. Man könnte auf dieser Website ganze Pflasterstraßen mit Pilastern solcher kosmisch komischen Zufälle pflastern. Wenn wir ab und zu einen hervorheben, dann weil er wirklich gut ist.

Suchtipp auf gesichtspunkte: Suchwort „Korrekturhilfe“ – dann gibt´s noch weitere Köstlichkeiten aus dem Büroalltag. Vorausgesetzt, man findet derartiges auch noch komisch. Auf jeden Fall erweitert so ein Tool den eigenen Wortschatz um beträchtliche weitere Möglichkeiten, wenn man für eine solche „Überlagerung“ Spürsinn entwickelt und Spaß am Spiel mit den anderen Ausdeutungen dieser skurrilen Vorschläge hat. Andere schalten ihre Rechtsschreibprüfung gern komplett ab.

2 Gedanken zu „1769/13: Korrekturhilfen: Mein Office-Programm bietet mir immer genügend Alternativen, denn es denkt mit. #Eigentümerentscheidung

Schreibe einen Kommentar

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.