Aus dem Begehungsprotokoll: Shit happens – und ein Quantum Glück (a quantum of luck)

Begehungsprotokoll

Begehungsprotokoll

HundekackeAus dem Begehungsprotokoll vom 15.09.09, Berlin-Wilmersdorf, nichtöffentlicher Teil des Protokolls, Auszug: Shit happens. Immer wieder Hundehaufen von marodierenden Vierbeinern mit gewissenlosen Zweibeinern entdeckt. Während der Begehung sind die Wohnungseigentümer ins Gespräch vertieft. Einer läuft rückwärts, droht hineinzutreten. Da versperren zwei andere den „Zutritt“ zum Hundehaufen. Zivilcourage muss man haben.

Hundehaufen - Shit happens (iPhone Fotos)
Hundehaufen – Shit happens (iPhone Fotos)

Weiterführende Links

Linktipp: SPIEGEL Journalist Leinemann schreibt über seine Krebskrankheit

icon_linktipp

Der Spiegel-Journalist Jürgen Leinemann schreibt in seinem Buch „Das Leben ist der Ernstfall“ (Hoffmann & Campe, Erscheinung: 17.09.2009, 240 Seiten)

Zitat Die Würde des Menschen ist unantastbar? Wie sollte ich das denn einklagen, wenn ich unfähig war, einen klaren Satz zu artikulieren?“

Der gesamte Vorabauszug aus dem Buch erschien im SPIEGEL 36.2009 und kann hier als pdf-Druck zum Lesen downgeloadet werden.

Der jetzige „Wahl-Berliner“ Leinemann ist ein kluger Kopf und ein alter SPIEGEL-Recke. Seine scharfsichtigen Reportagen, Essays und Artikel haben des Öfteren einen Ruck durch Deutschland gehen lassen.

Bleibt, ihm noch ein langes Leben zu wünschen, ohne größere Maledeien.

Surveys: Die Meinung gezielt abfragen…und nerven – gesichtspunkte.de verleiht Award from the wood

Award from the wood - Award aus dem Wald

Award from the wood - Award aus dem Wald

Wasser (Quelle: BWB)

Wasser (Quelle: BWB)

Wenn Du ein Problem hast, kannst du dich an jemanden wenden, der das Problem eventuell lösen kann. Beispielsweise kannst du die Berliner Wasserbetriebe anschreiben und behaupten, die verwendeten Wasserzähler sind zu groß dimensioniert. Die müssen das dann prüfen. Ob was dran ist, an deiner Aussage? gesichtspunkte.de hatte darüber hier berichtet.

Oder dein Internetprovider hat eine Platin-Hotline für Geschäftskunden. Da ruft man an und klärt ein Problem. Und dann ist das Problem eventuell gelöst.

Oder bei t-mobile, o2 oder vodafone. Überall gibt es jetzt Callcenter, die Probleme telefonisch auflösen (sollen). Und hinterher gibt es „die Rache“. Diese „Rache“ nennt man survey, lt. Wikipedia u.a. mit folgender Definition: „Eine umfassende Formulierung des Begriffs könnte lauten: a Survey is a more or less systematic search for relevant data of a specific field.“

Heute ruft einer an vom Marktforschungsinstitut „Immok“ (* Name geändert) aus Hannover (* Stadt nicht verändert).  Es ist 11:51 Uhr.

Weiterlesen

Linktipp: Nervige Werbefaxe von unseriösen Geschäftsleuten quälen die Welt

Netzfundstück: GEZ Gebühren für internetfähige Geräte und Kindergeldbeantragung

icon_Kluge.Worte

Folgenden Leserbrief veröffentlichen wir auch gern auf gesichtspunkte.de, da er uns klug vorkommt:

Netzfundstück Internetgebühren

Netzfundstück Internetgebühren