1147/11: News: Stimmt es, dass bei uns Radioaktivität aus Japan ankommt?

Radioaktivität - Änderungsentwurf von blackbirds.tv

Radioaktivität - Änderungsentwurf von blackbirds.tv

(Quelle: www.blackbirds.tv)

Auch und gerade die Medien sind wie einer dieser ekelhaften, vernichtenden Tsunamis: wer die google-News täglich visuell auswertet und die Berichterstattung am Beispiel der atomaren Katastrophe von Fukushima beobachtet, stellt schnell fest, dass die Fernsehberichterstattung eine viel, viel kürzere Halbwertzeit hat als Plutonium (Halbwertzeit: 24.000 Jahre). Die Medien hingegen sind längst über uns hinweg geschwappt, haben uns in Nachrichten rund um die Uhr ersäuft und zogen sich dann zurück ins Meer der Belanglosigkeiten. Was bleibt: viele Ertrunkene!

Mit dem Ersten sieht man gut, auf dem Zweiten besser? Okay, aber in dieser relevanten Frage, auf deren Beantwortung wir insgeheim in den letzten zwei Wochen immer wieder mal gehofft haben, ist nun das Blog der Tagesschau vorgeprescht und nimmt das Thema auf: Stimmt es, dass Strahlung aus Fukushima zu uns herüberweht? Wir halten diesen Blogeintrag für so wichtig, dass wir ihn verlinken.

_seitentrenner Flugzeug

[iframe_youtube video=“63MLEzY3G-8″]

Kraftwerk – Radioaktivität (Livemitschnitt 2004) – via Youtube

Strahlentod und Mutation durch die schnelle Kernfusion. #Liedtext Kraftwerk „Radioaktivität“

Inwieweit es zutrifft, dass sich die Medien jetzt darüber verabredet haben, die Berichterstattung über den „collapsed“ Siedewasserreaktor nach Eintritt der ärgsten Befürchtungen, einer Kernschmelze, spürbar „herunterzukochen“, kann nur gemutmaßt werden. Schon herrschen so weltweit relevante Berichterstattungspunkte wie Landtagswahlen, Fußballspiele (im Volksmund: Testspiele) und dergleichen dominierend vor.

Weblotse

Ein Gedanke zu „1147/11: News: Stimmt es, dass bei uns Radioaktivität aus Japan ankommt?

  1. Pingback: » 469/11: Positionen: blackbirds.tv plädiert für Schilderrelaunch “Radioaktivität”

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.