1295/11: Ornithologie: Hausverwalter sind gut zu Vögeln, Artenschutzgutachter geben Quartiere frei!

Der schräge Vogel!

Der Artenschutzgutachter an unserem Bauvorhaben Wärmedämmfassade Wedding teilt zum Betreff  „Freigabe von Quartieren“ mit:

An der gesamten Brandwand sind nun keine Quartiere mit aktuellen Brutgeschehen mehr vorhanden, sodass aus ornithologischer Sicht keine Bedenken mehr gegen eine Durchführung von Bauarbeiten an der Fassade bestehen. (Brief des Artenschutzgutachters vom 21.06.11 an den Bauherrn, vertreten durch die Verwalterin)

Das bedeutet: Wir haben keinen Vogel mehr. Die Fassade ist vogelfrei. In Kürze werden auf dieser Giebelfassade 38 Ersatzquartiere, Vogelbehausungen, Brutstätten, eingearbeitet. Dann haben wir wieder einen Vogel oder mehrere. So lange es keine Brutstätten für deutschnationale Kräfte sind, kein Bedenken! Die leben jetzt gefährlich: Der Landesvorsitzende der NPD wurde zusammengeschlagen. Soll uns das freuen? Wohl kaum. Die Rechten verkloppen, weil man selbst links ist? Kloppe ist keine Lösung. Die haben auch nen Vogel, wenn nicht mehrere.

_seitentrenner Flugzeug

 [iframe_youtube video=“NFT_zqKXYZc„]
New Pixar Short (via Youtube)

Ohnehin gestaltete sich das Abwarten der Vögel äußerst kurzweilig, war voller Überraschungen und letztlich waren sie des Landlebens inzwischen überdrüssig geworden. „Fliegen wa mal in Wedding“, das wurde bald zu einem geflügelten Wort.

In den schnieken 38 Ersatzquartieren werden die Vögelchen bald Nachwuchs bekommen. Vorher steht die Vogelhochzeit an. Tirili!

Wir singen gern - Deutscher Sängerbund Felix

Wir singen gern - Deutscher Sängerbund Felix

Man sieht: Ornithologie ist ein weites Feld. Aber wir, die Hausverwalter, sind gut zu Vögeln.

Weblotse

Ein Gedanke zu „1295/11: Ornithologie: Hausverwalter sind gut zu Vögeln, Artenschutzgutachter geben Quartiere frei!

  1. Pingback: 1321/11: Report: Instandhaltung: Vom Vögeln, von Vögeln, Vögelkästen, elektrischen Fahrrädern und Chillplätzen zum Grillen | gesichtspunkte.de – Hier bloggt der Verwalter…

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.