1021/10: Positionen: Hast Du Langeweile? Und wie steht es mit Kritikfähigkeit bei Dir? Die Kritik des Kritikers!

Wer nach Kritik gefragt wird und/oder solche vorbringt, kann sich besser ausführlich, bzw. gründlich fassen! Kritik in (zu) kurzer Form, aus ein, zwei Sätzen ist sehr oft vollkommen ungenügend und bringt kaum Erkenntnis-Zugewinn. Sie lässt dem Zuhörer nichts möglich, den Kritiker zu schlüsseln, zu erkennen, was verbirgt sich für ein Mensch hinter der Kritik des Kritikers. Der sich sehr kurz fassende Kritiker ist einer, der entweder langweilig, oberflächlich, feige oder extrem zufrieden ist. Wer eine ausführliche, wohl begründete Kritik mit Worten anstatt Pausen vorzubringen hat, öffnet sich den Menschen in einer lebensbejahenden Art und Weise. Wer sich zu kurz fasst und widerwillig Auskunft gibt, der ist in Wirklichkeit ein Genervter! Von verschiedensten Aspekten: vom Leben, vom Sein, vom Reden, vom Worte verlieren, vom sich Mühe geben müssen, vom Verstanden werden wollen….! Der ausführliche Kritiker, mit dem lohnt es sich weiter zu reden! Er hilft uns, des Lebens nicht müde zu werden und in Langeweile allmählich zu ersticken! #Zitate, eigene

Weblotse

Ein Gedanke zu „1021/10: Positionen: Hast Du Langeweile? Und wie steht es mit Kritikfähigkeit bei Dir? Die Kritik des Kritikers!

  1. Pingback: 1027/10: Twitter Wochenschau: 2010-12-05 | gesichtspunkte.de – Hier bloggt der Verwalter…

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.