1065/11: Linktipp: Weltumseglung findet jähes Ende, der deutsche Skipper ist verschollen, weg & vermutlich tot!

„Träume nicht Dein Leben sondern lebe Deinen Traum“ – Motto des Blogs „Balu auf Reisen“ des verschollenen Weltumseglers Bodo Rufenach. – Dream A Little Dream! (Mama Cass)

Nein, einen Nachruf auf einen Unbekannten zu schreiben, dessen Tod noch gar nicht festgestellt ist, gehört sich nicht. Und gesichtspunkte.de ist ein „Fachmagazin“ für den bewohnten Mehrfamilienhauskomplex. Hingegen ist Balu, der Bär aus dem Dschungelbuch, ein Schiff auf Weltumsegelung und dessen Kapitän ist nun sehr wahrscheinlich tot, von Bord gegangen, mitten in der Karibik. Unglaublich interessant ist sein Blog zu lesen.

_seitentrenner Flugzeug


Mama Cass Elliot – Dream A Little Dream (via youtube) 

Und wer es dennoch „heimeliger“ zuhause findet, als auf hoher See, dem sei die Weltblogumsegelung virtuell angeraten: in der Scheinwelt des Internet.

Viel Spaß und danke an den verschollenen Blogger, dessen Tagebuch nun jäh endete und von seinem Bruder in Deutschland nur noch mit „additional infos“ über den Kenntnisstand der Nachforschungen aktualisiert wird. Wer auch immer die Scheinwelt des Internet beklagt, mag sich vor Augen halten, wie gutgemachtes Internet die Wirklichkeit komplett abbildet. Mit zum Teil erschreckender, sehr naher Präzision und Erlebnisdichte.

Weblotse

Ein Gedanke zu „1065/11: Linktipp: Weltumseglung findet jähes Ende, der deutsche Skipper ist verschollen, weg & vermutlich tot!

  1. Pingback: 1067/11: Alltag: O-Töne aus der Tagespost – Und was so alles gesagt wird…

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.