Briefschnipsel: Dein Treppenhausfußboden, das empfindliche Wesen – Rücksichtnahme

Brief eines Gebäudereinigers (Ausriss)

Brief eines Gebäudereinigers (Ausriss)

Ein Treppenhausfußboden ist ein fragiles Etwas, eine empfindliche Oberfläche und ein sensibles Oberes. Der Gebäudereiniger hat es verletzt. Er missachtete den PH-Wert. Das Drama, den empfindlichen Treppenhausbelag zu meucheln, spielte sich im Berliner Bezirk Prenzlauer Berg ab. Dort gehört Prokrastination zur Lebensart.

Unschönes Ergebnis. Er sieht unschön aus, der Fußboden. Da hilft weder Clerasil, noch gut zureden. Reine Haut startet hier, für ein reines Gewissen ist die Geschäftsleitung des Gebäudereinigers verantwortlich. Ob dem Fußboden auch ein neuer Clerasil-Pickel-Blocker-Stift helfen würde, der seit kurzem auf dem Markt ist?

(via Youtube)

***

Schadenbeseitigung (Grobskizze)

Grundreinigung der Beläge mit einem Universal-Grundreiniger (PH-Wert 10, der ist okay). Porenfüllung (also doch Clerasil?), damit sich die Poren des Fußbodens schließen. Er ist dann nicht mehr saugfähig. Aha.

Dann Hartbeschichtung mit Versiegelung. Die Oberfläche wird dann trittfest, rutschfest (Gott sei Dank), schmutz- und strichabweisend (Gib Rotlicht keine Chance! – mehr Infos hier), glänzend, polierbar und langlebig. Letzteres war vorher schon der Fall. Bis der Gebäudereiniger kam. Damit das wieder so wird, ist jetzt der Chef selbst dran.

Zuckerbrot und Peitsche: Die Ausführung der Arbeiten erfolgt bei Temperaturen im Plusbereich. Die verwendeten Produkte sind sehr frostempfindlich und können bei Minustemperaturen nicht verarbeitet werden. Was Wunder! Wasser ist nass…badubidubidu

Ein Gedanke zu „Briefschnipsel: Dein Treppenhausfußboden, das empfindliche Wesen – Rücksichtnahme

  1. Pingback: 666/2010: Mängelmeldung des Tages: Ich habe den Sitzpuff angehoben und Fraßmehl gefunden! | gesichtspunkte.de – Hier bloggt der Verwalter…

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.