Skurril: Das Jahr 2010 wird ab sofort anders ausgesprochen, Zwanzigzehn

Skurril: Zwanzigzehn

Skurril: Zwanzigzehn

In meinem Kopf hat sich dieser Tage die Vorstellung festgesetzt, dass es für Nine-Eleven eine sprachliche Fortsetzung geben wird: Zwanzigzehn, sprich twenty-ten. Das allein hat der Jahreswechsel bewirkt und überall habe ich es jetzt so gehört. So kam ich selbst zur Gewissheit, dass Zwanzigzehn gegenüber Zweitausendundzehn sprachlich der Vorzug zu geben ist. Kaum einer hat vormals Agenda zweitausendzehn gesagt, es hieß immer Agenda Zwanzigzehn. Also bleibt uns keine andere Wahl. Wir müssen unseren Sprachgebrauch anpassen. Etwas anderes hat kaum Sinn.

Das Leben als Fisch bleibt, wie es ist: höchst filo-so-fisch. Weiter arbeiten….

Weiterführende Links

Filo-so-fisches (auf gesichtspunkte.de)

Suche nach Fisch (auf gesichtspunkte.de, Anglerlatein vom Feinsten)

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.