2029/14: Video: Es ist Obst- und Gemüsezeit, ab in den Garten!

Jahreszeiten_Glamour

Brüllende Hitze ist angesagt.

Schon stehen die ersten Erdbeeren im Garten.  Schmeckt. Besser als Supermarkt-Ware.

Und Eis lutschen. Lutschen, bis der Arzt kommt.


Martina Hill „Lauch“ – aus „Knallerfrauen.TV

Laabs Korwalski hat obigen Sketch für die Traumquoten-Frau Martina Hill geschrieben. Mit ihrem teils abwegigen, immer knallhart erzählten Humor ist die Dame in Deutschland äußerst beliebt. Vor allem in der Damenwelt. Jungs bekommen schon mal Backpfeifen, wie man sieht. Kult.

Ob Grüngemüse, Halm oder Stechling, Saitling, Knospe, Knupper oder Schattengewächs. Ob in Köln (Berliner Speckgürtel), Wredenhagen oder bei Rock am Ring, wo Jan Delay heute mit Disko Nr. 1 auftritt, der Witz: Delay fängt selten verspätet an, ist pünktlich wie ein Maurer.

Es kommt jetzt darauf an, die besondere Jahreszeit zu genießen. Sie mit allen Sinnen zu spüren. Einen frischen, grünen Salat. Und wer macht das Dressing?


Knallerfrauen – Biosalat

Ed von Schleck (Foto: Stephan Gatti)

Ed von Schleck (Foto: Stephan Gatti)

Früher, als wir noch nicht ganz so abgeklärt waren, funktionierte Eiswerbung mit Anspielungen, die wie Eiscreme an dir runterlaufen. Schlabber.

Ed von Schleck, den der Berliner Musiker und Sänger Stephan Gatti sich heute wünscht, warb mit „und schleck Dir ein'“ – Viele andere Eisfresser in den Siebziger Jahren des vorherigen Jahrhunderts noggerten. Remember?


Stephan Gatti – Long And Wasted Years (Bob Dylan)

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.