1571/12: Kritik: Totgesagte melden sich …per Email…. und empfehlen #Mystica TV

Es sind indigene Krisen. Verluste, menschliche Erosionen. Der Lack ist ab.

Ich habe von ihr wirklich lange nichts gehört. Wirklich länger. Wie lange genau, weiß ich gar nicht mehr so genau. Heute habe ich plötzlich eine Email von ihr in meinem Posteingang. Ich bin Empfänger einer Email mit insgesamt 27 Empfängern. Sie hat ihr gesamtes Adressbuch durchforstet und all denjenigen diese Email „weitergeleitet“, die sie bekommen sollten. Der Betreff der Email verrät es: „WG: Gleichgewichtskultur , Mitweltbewusstsein u. Mitgefühlkultur“.

Es ist ganz viel unheimlich, unheilig…. sagt Dr. Geseko von Lüpke. Stimmt, denke ich. Unheilig ist vor allem, dass mir Andere Lebenshilfeemails zusenden und nun glauben, das würde mich ansprechen. Lächerlich. Ich bin doch ein Mensch. Gerade dieses „WG“: sich nicht einmal die Mühe gegeben zu haben, den Versand einer Email an rund 30 persönliche, frühere Freunde noch halbwegs zu begründen, zeigt Ansätze einer psychologischen Insgesamtschieflage der Absenderin!

Schon der Betreff verrät mir, dass ich es mit Spam zu tun habe. Eigentlich kann ich den Beitrag gleich löschen. Dass ich ihn nicht lösche, hängt damit zusammen, dass der Absender mir persönlich bekannt ist. Die Übermittlung von vollkommen sinnlosen Nachrichten an mich über eine mir bekannte Person bewirkt, dass ich mich mit Spam inhaltlich auseinandersetze, anstatt ihn ungelesen als „Spam“ zu kennzeichnen.

Ich habe ihr vor Jahren meine Emailadresse anvertraut und nun benützt sie sie vollkommen losgelöst von mir. Einiges spricht dafür, alle paar Jahre seine Emailadressen komplett abzuändern und genau feinzufiltern, wem ich noch die aktuelle….

Denn wir haben definitiv keinen Kontakt mehr und wie ich sehe, jeden menschlichen Anstand miteinander gänzlich verwirkt. Nun hat sie Müll ausgeschüttet. Ihren eigenen. Als wir uns das letzte Mal gesehen haben, war sie schon so „esoterisch spinnert“.

Ja, man muss sich mit solchen Leuten eigentlich mal richtig deftig streiten. Ihnen sagen, dass sie spinnen und dass sie gefälligst ihren Seelenmüll für sich behalten möchten, bitte schön. Aber nein, wir sind höflich und ziehen uns zurück auf eine halbwegs förmlich Beanstandung: „Liebe Corinna (* Name geändert), kannst Du bitte meine Emailadresse aus diesem Verteiler herausnehmen? Danke dafür.“ Die Email, die ich heute bekam, ist wirklich einigermaßen bescheuert und enthält so gut wie nichts, dessen Gebrauch mir gesund erscheint, Zitat:

Der Geseko  ist so berührend, so klar und weise und sehr unesoterisch zum Thema der Gleichgewichtskultur für Mutter Erde u die Menschheit u des Mitwelt-statt Umweltbewusstseins… Was ist  der Sinn des Lebens- Geld verdienen und ein dickes Auto fahren oder VerbundenHeit – Liebe in tiefer Dankbarkeit mit allem was lebt u wir uns in allem wieder erkennen, leben.. eines seiner Bücher : Politik des Herzens – ein starkes Interview, was ich sehr empfehle wenn ihr Zeit habt, vollständig anzuschauen

Dr. Geseko von Lüpke – Tiefenökologie (Video)

ein satter  Herzensgruss

(Auszug aus einer Email einer früheren Freundin, die sich wirklich lange nicht gemeldet hat)

Nun  soll ich mir von Dr. Geseko von Lüpke dieses 25-Minuten-Video ansehen und verstehen, was ich in meinem Leben bislang alles falsch gemacht habe?

Ach, frühere Freundin, hättest Du doch diesen bullshit niemals an mich gesendet: Ich fühl mich so benützt, missbraucht, meine Daten wurden breitgetreten an irgendein Publikum, das mit mir und Dir und unserer früheren Freundschaft nichts zu tun hat. Mag sein, dass Du esoterische Hilfslehren bzw. -leeren brauchst, um das Leben einigermaßen zu ertragen. Ich bitte nicht. Verschone mich bitte mit diesem Unsinn.

Wenn du wirklich mich meinst, meine Hilfe benötigst, ruf mich an! Und schreib mir nie wieder eine Email wie diese….

Ich fasse zusammen: Tiefenökologie bedeutet, reinen Herzens zu sein und sich selbst zu entrümpeln. In erster Linie bedeutet es, auf unnütze Einflüsse gänzlich zu verzichten.

 (EP)

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.