1211/11: Lied des Tages: Auf meinem Konto steht das Komma zu weit links #Paul Kuhn

[iframe_youtube video=“v1K8kO_uDBY“]
Paulchen am Klavier und seine Musikmixer (1956) – via Youtube

Haste was, biste was! Haste nüscht, biste ooch nüscht! #Credo des Liedes #Weltencredo

Großartiger Jazzmusiker, lebende Legende, dem wir noch viele gesunde Jahre wünschen: Paul „Paulchen“ Kuhn. Der Song passt in die Zeit, stammt aus dem Jahre 1956 (damals noch „DEM“) und auch nach Einführung des T-EURO ist die Bedeutung des Liedtextes wohlfeil zu verstehen. An der Schreibrichtung hat sich ja bekanntlich nichts geändert.

Allerdings bekommen wir nun auch eine Vorstellung, wie schnell Rufmord geht. Denn alle Mädchen rings rufen herum: „Auf seinem Konto steht das Komma zu weit links“.  Was Paulchen Kuhn infolgedessen von Sophia Loren abhält, wie er beklagt. Tja, die Finanzwirtschaft hat es dieser Tage nicht leicht, allerdings: Ist die Krise nicht schon vorbei? Wie schiebt man eigentlich ein Komma mehr nach rechts, also auf ehrliche Weise? [Update] Aber jetzt ist Rettung in Sicht!

_seitentrenner Flugzeug

Denn kurze Zeit, nachdem ich heute vormittag diesen Artikel hier in kürzerer Form veröffentlichte, geriet ich schon die Wortfilter der Twitter-User weltweit. Justamente folgt mir nun „mehrEinkommen“ und das macht mich doch hoffnungsfroh: Mehr Einkommen und schwupps, steht das Komma weiter rechts. Danke mehrEinkommen, dass du meinen Notruf bemerkt hast. Die Welt ist nicht so schlecht, wie man meint. Und, das Beste, größtenteils kostenlos.

Ich frage mich jetzt allerdings: Soll ich dem „Lockruf des Geldes“ ebenfalls folgen?

Ein Gedanke zu „1211/11: Lied des Tages: Auf meinem Konto steht das Komma zu weit links #Paul Kuhn

  1. Pingback: Twitter: Wochen-Zusammenfassung aller Beiträge: 2011-05-08 | gesichtspunkte.de – Hier bloggt der Verwalter…

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.