1141/11: FotoPodcast: In Neukölln steht weiterhin Sperrmüll in den Kellergängen, trotz Brandstiftungen in Serie!

Brandlasten im Kellergang, Berlin-Neukölln

Guten Morgen, Herr …., die im Vorderhauskeller abgestellten Gegenstände bitte heute noch wegräumen! Brandgefahr. Gruß, … #SMS an Verursacher eines Brandlastdebakels

Die Zeitungen texten heute vergleichsweise gepfeffert hinsichtlich der Wahlen in Deutschland. Der Pfeffer ist grün und krempelt die Verhältnisse in Deutschland ab. Besonders eloquent beim Texte finden: die Bildzeitung.

_seitentrenner Flugzeug

Schlagzeilen BILD-Zeitung (Foto: Johnny Häusler)

Schlagzeilen BILD-Zeitung (Foto: Johnny Häusler)

Währenddessen ergibt die Auswertung der Bilder vom Wochenende, dass in Berlin-Neukölln trotz Brandstiftungen in Serie die Hausbewohner noch nichts gelernt haben. Ein palästinensischer Bewohner hat während der letzten Monate tagaus tagein gebohrt, gehämmert und gewerkelt. Noch immer bleiben ein paar seiner Hausratsutensilien im Kellergang, wo sie nicht hingehören. Er wurde schon drauf angesprochen, zeigte sich gegenüber Bewohnern uneinsichtig. Heute hat ihm die Hausverwaltung eine SMS geschickt. Ist das Zeug heute nicht weg, wird es weggeräumt, auf Kosten des Verursachers.

Treppenhäuser in Mehrfamilienhäusern fackeln ab, nicht nur in Neukölln. Das Haus ist jetzt neu mit Rauchmeldern ausgestattet. Warum muss man jetzt noch „Brandbeschleuniger“ wie diese im Kellergang stapeln? Eine Gedankenlosigkeit, die nicht durchgehen wird. Ab heute wird gehandelt.

Weblotse

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.