862/10: FotoPodcast: Das Außendienstfahrzeug eines Berliner Dachdeckermeisters überzeugt #Stadtverkehr

Aussendienstfahrzeug eines Berliner Dachdeckers

Aussendienstfahrzeug eines Berliner Dachdeckers

Gute Organisation verlangt nach ungewöhnlichen Lösungen. Ein Funfaktor ist stets dabei. Wird das Wetter besser, schwingt sich der Dachdeckermeister auf ein Ersatzgefährt zum tumben Dachdecker-Rollator (Kleinbus mit Blech und Werkzeug auf dem Wagen). Dann fährt er seine Baustellen mit diesem Höllenrider ab. Und ist pünktlicher als sonst. Genau: Während sich alltäglich die Blechlawine durch die Stadt quält, kommt er pünktlich. Das ist das Wesentliche und nicht die Frage, ob so was Luxus sei? Ist es nämlich nicht, auch wenn es schick aussieht. Motorradfahrer wissen, was gemeint ist. Immer wieder Sorgen allerdings machen Motorradfahrern im Außendienst die Autofahrer. Sie gucken oft nicht so richtig und würgen einen ab. Unter den Motorradfahrern gibt es natürlich auch so ne und solche. Wer allerdings in Verantwortung steht, im Leben mittendrin, und auch schon ein paar Lebensjahre auf dem Buckel, der fährt vorsichtig, umsichtig und vernünftig. Und denkt immer an die möglichen Fehler der um ihn rum wuselnden Autofahrer. Jeder Fehler kann schnell tödlich sein.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.