844/2010: Fußball WM: Bei richtiger Würdigung des gestrigen 4:0-Sieges der Germanen über Australien…

 Oooch! Wer hätte das gedacht? (Kommentar von Peter Miesepeter über den Spielausgang Deutschland:Australien)

Gestern Abend hat es Fußballdeutschland wieder einmal allen gezeigt. Uns leider nicht, denn wir haben das Spiel verpasst. Unsere Redaktion musste einen Sonderauftrag erfüllen und über eine ganz neu entdeckte Menschenspezies sonderberichterstatten. Das band die nationalen Redaktionskräfte so sehr an den Redaktionstisch, dass sich unsere Redaktion heute Morgen entschlossen hat, über den Spielverlauf und insbesondere den Ausgang des australischen Fiasko mit Gastkorrespondenten zu berichten. Unsere Leser sollen schließlich nicht zu kurz kommen. Der australische Fußballreporter und Karikaturist Otto Waalcauleycaulkin hat die wesentlichen Spielergebnisse in folgendem direkt übermittelten Videobeitrag übersichtlich zusammengefasst.

_seitentrenner Flugzeug


Otto Waalcauleycaulkin, Fußball-Sonderberichterstatter zum Spiel Deutschland:Australien (4:0) – direkt aus Canberra (via youtube)

Die Frage des Tages lautet folgerichtig: Was haben Favela und Vuvuzela gemeinsam? Antwort: Auf beides könnte in einer besseren Welt problemlos verzichtet werden!

Die Partnerwebsite aus dem Jahre 2005 (nachspielzeit.org) bleibt angesichts des spieltechnischen Fußballfiaskos stumm, sehr zu unserer Überraschung. Als konsequenter Passivsport-Berichterstatter hatte gesichtspunkte.de schon immer wieder einmal über das ledernde Rund berichtet. Das blieb nicht ohne Konsequenzen: Heute Morgen wurde der erste Sympathisant der kürzlich entdeckten Menschenspezies Homo Fussballisiens Germanae vor einer Grundschule in Berlin-Zehlendorf entdeckt. Der Dresscode ließ keinen Zweifel aufkommen: Es handelte sich um einen ca. 50 bis 55 Jahre alten, späten Vater, der seinen Sohn mit dem Auto zur Schule brachte. Konsequent in schwarzes Fußballtrikot und Trainingshose (mit kurzen Beinen) gekleidet und an den Füßen weiße Fußballsocken mit Deutschlandfahne, das Ganze in Schluppen. Am Auto die entsprechende Landestrikolore in schwarz-rot-gülden, ähnlich einem emotionalen Sonnenaufgang! Noch war der Sohn allerdings neutraler gekleidet, wenn auch die Physiognomie schon ähnlich erschien!

***

Weblotse

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.