Das wird man ja wohl noch mal sagen dürfen!

3024/15: Positionen: Was den Wutbürger anficht ist die Verletzung menschlichen Gehörs

Positionen

Das wird man ja wohl noch mal sagen dürfen!

Der.Kommentarmob

Was die sich wieder rausnehmen! – Das wird man ja wohl noch mal sagen dürfen. Genau: Die Ansätze für Empörung sind unterschiedlich tief. Manche auch von unterschiedlicher Schöpfungshöhe bzw. -kraft. Das zugrunde liegende Grundmuster ist Empörung. Wogegen auch immer. Und ein Gefühl von persönlicher Minderwertigkeit: „Das wird man ja wohl noch mal sagen dürfen.“ – Ja, selbstverständlich: Warum denn nicht?


Against All Odds – Phil Collins

Buzzword-Bingo, in der späteren Verbreitung auch Bullshit-Bingo und Besprechungs-Bingo genannt, ist eine humoristische Variante des Bingo-Spiels, die die oft inhaltslose Verwendung zahlreicher Schlagwörter in Vorträgen, Präsentationen oder Besprechungen persifliert. (aus Wikipedia)

Zum Beispiel:

Das bullshit bingo, eine Art Schachbrettmuster des vom Spießbürger in Verwendung gebrachten Meinungseinerleis, eines zähflüssigen Einheitsbreis überflüssiger Argumentation. Mainstreamargumente gegen etwas, zum Abkreuzen, Abstreichen und laut „bullshit“ rufen. Nein: So ist die Welt nicht gestrickt. Der gute Mensch ist gerne individuell, vor allem unvorhersehbar. Gute Argumente haben beim Erkenntnisprozess niemandem je geschadet. Sie fielen frei vom Himmel, pardauz: Das wird man ja wohl nochmal sagen dürfen.

Sei.kein.Frosch_Banner

Anders als bei der sich inzwischen auflösenden Protestbewegung in Dresden namens Pegida zum Beispiel. Da ist alles vorhersehbar, es ist teils so doof, wie es im Grunde genommen eigentlich auch schon immer war. Ganz egal: Das zuvor beschriebene Szenario trifft tatsächlich auf ganz, ganz viele Lebensfragen zu, deren öffentliche Diskussion irgendwo entbrennt. Ganz gleich wo.

2gether we stand here united!

Mashup  John Yoko Lennon

Mashup John Yoko Lennon

Der Symbolismus von John Yoko Lennon (ex-Beatles) und die Überleitung seines Karmas in die Jetztzeit, deutlich am (überarbeiteten) Bildnis von „War is over (If You want it)“ von früher: „Don´t hate, what You don´t understand.“ – Und ja, das kann so stehen bleiben! Wer aber ist „Zag“, auf den die zutreffende Bild-/Textarbeit zurückgeht?

Against all Odds!

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.