1611/12: Wunschträume: Berufliche Wunschträume und das Eis „Flutschfinger“

Gestatten? Hausverwaltung Flutschfinger, guten Tag!

Gestatten? Hausverwaltung Flutschfinger, guten Tag!

♪♫♪ Flutschfinger: He´s the man with the …. ♪♫♪ – So in etwa könnte das Lied mit leichter, unbekümmerter Hand umgeschrieben werden! Und trotzdem: Wir können mit dem Kiffergerede (siehe unten) nicht viel anfangen. Schon seit 2007 fordern wir lautstark: Legalize IT! Wobei das „IT“ für „EI TIII“ steht, also Elektrozeugs und die Forderung nach Legalisierung der Reglementierung von zu viel sinnlosen Emailzeugs dient. (bei Interesse: hier)

Im Ernst: Die Flutschfinger-Hausverwaltung gibt es noch nicht. Eine Marktlücke? Eine „Goldfinger“-Hausverwaltung, das wäre nur zu erwartungsgemäß. Eine solche namens Flutschfinger hingegen, nicht auszudenken!

[iframe_youtube video=“MagCoUYvIXE“]
Noch: Goldfinger, bald: Flutschfinger! Noch: von Shirley Bassey gesungen (via Youtube)

Was Mr. Goldfinger antrieb, hat die Haus- & Grundbesitzverwaltung Heide 2012 im Programm: Geld verdienen! Schon mit einer Immobilie nährt der Makler die Familie, sagt eine alte Bauernweisheit. Stimmt nicht, weiß Stefan Heide zu berichten, Erfolg hat heute nur, wer dranbleibt. Der sympathische Grundstücksmakler redet nicht gern um den heißen Brei und kommt schnell zur Sache. Für Wissbegierige, hier entlang (Qype)

Mithin werden wir nun Unternehmens-Neugründungen vermerken und so lange niemand auf die Idee kommt, eine Hausverwaltung „Tri Top“ zu gründen, muss uns das auch nicht merkwürdig stimmen. Ein beruflicher Wunschtraum: die Arbeit flutscht. Das läuft ja wie geleckt. In der TAZ wird heute geschrieben: Kiffen macht dumm. Stimmt das?

Weblotse

(EP)

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.