1546/12: Personen: Die Nachbarn haben sich schon beschwert, höchste Zeit, das Klavier mal wieder zu stimmen! Gerd Holsmölle kann´s….

Virtueller Einkaufsverführer

Virtueller Einkaufsverführer

Liegen gelassener Einkaufszettel: Spinat, Eier, Schweinefleisch...

Liegen gelassener Einkaufszettel: Spinat, Eier, Schweinefleisch...

Der liegen gelassene Einkaufszettel weist alles aus, was man unterwegs aufzugabeln in der Lage ist: Spinat, Eier, Schweinefleisch…..aber eins fehlt: der Klavierstimmer. An ihn zu denken, ist Pflicht, taucht aber kaum in irgendeiner persönlichen ToDo-Liste auf, geschweige denn auf einem Einkaufszettel. Oft ist es der Besuch: „Darf ich mal?“ ♪♫♫♪ Plöng, krach, ♀♫U¢♪♫ klimper, „uhhhh…., Du, das Ding ist aber heftig vastümmt, oda?“ Die Nachbarn haben sich schon beschwert.

Ja, okay, dass die Tochter jetzt auch Adele versucht zu covern, sei nicht mit Urheberrechtsabgaben bedroht. Niemand vermutete dahinter das Original. Die Tochter als „femme fatale“: Diesen Gesang könnte man nicht als Cover dieser wort- und stimmgewaltigen Neuentdeckung und Ikone des Jahrtausends verorten. Das liegt an den rostigen Stimmbändern der pubertierenden Tochter. Aber das mit dem verstimmten Klavier: das muss nun wirklich nicht sein.

Gerd Holsmölle, Klavierstimmer in Berlin

Gerd Holsmölle, Klavierstimmer in Berlin

Ja, Musik machen, ist großartig. Viele machen regelmäßig Musik, darunter wohl die überwiegende Anzahl der Hobbymusiker zuhause, housemusic. Es ist schon, ja befreiend, „la la la“ zu machen. So wie Dirk Zöllner, der dies Jahr Anfang Juni sein neues Album „Uferlos“ aus Anlass mehrerer persönlicher Lebensjubiläen herausbringt. 25 Jahre „Die Zöllner“, 50 Jahre Leben, ach, das Säckerl ist prall gefüllt mit glücklichen Erinnerungen und einer bemerkenswerten Gegenwart. Zöllner wurde nochmal Vater, er liebt Denise und -unter uns, Freunde- das Jahr 1962 ist eines der besten Geburtenjahrgänge aller Zeiten, ich kann davon ein Liedchen singen, ein „la la la“…. #Lied des Tages

Irgendwo in Britz in der Hufeisensiedlung, die längst Kult geworden ist, sitzt der frühere Berufsmusiker Gerd Holsmölle, Schlagzeuger, und erwartet unter seiner mobilen Telefonnummer 0151 17875580 per Funk die Anweisung, zu kommen. Dem grausamen Schwebezustand zwischen Katastrophenmusik und Liebkosung der Nachbarohren zunächst die Mitte und dann den Linksdrall nach draußen in die Welt großartiger Musik wiederzugeben. Das Klavier, das Klavier: Was wir seit Loriot kennen, schätzen, lieben und sogar bereit sind zu bespielen, bringt Gerd Holsmölle wieder in die tonale Bestform.

[iframe_youtube video=“1kA2rAguyZw“]
Café Größenwahn: Die Zöllner mit «Lalala» (via Youtube)

DIE ZÖLLNER mit einem Song vom neuen Album „Uferlos“ + Gäste: Sissi Perlinger, Sonny und Anthony Thet + Café-Besetzung: Dirk Zöllner, André Gensicke, Lars Kutschke, Oliver Klemp, Heiko Jung, Die Zöllner Horns (Fratsch, Skip, Herr Meier), Die Zöllner Chicks (Laura, Sophia, Rubini) + Aufgezeichnet am 26. September 2011 im Maschinenhaus der Kulturbrauerei +++ Bildproduktion: Jarek Raczek + Audioproduktion: allorangemusic.com + Grafik+Animation: 8geber.com

Der Mann kann es, bezahlbar ist es im Vergleich auch und nun wird er wohl noch mehr zu tun bekommen. Denn es nimmt kaum Wunder, dass diejenigen, die über das Wohnen in bewohnten Mehrfamilienhäusern regelmäßig mit großer Leserzahl bloggen, dies auch aus ureigenem Interesse tun. Lässt doch erfahrungsgemäß mit dem Ruf des persönlichen Klavierstimmers die Zahl der nachbarschaftlichen Beschwerden sofort erheblich nach. Also, los Nachbarn: an die Ohrmuschel, rin jeschrieén und den Mann beauftragt, die Stimmung ist schlecht, nicht nur auf dem Klavier, sondern jetzt auch bei den Nachbarn und der Hausverwaltung.

War Gerd Holsmölle erst da, ist gut. Alles in „trockenen Tüchern“. Wieder.

Weblotse

 (EP)

 

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.