1297/11: Positionen: Das Zitat des Tages kommt von Wohnexpertin Tine Wittler und betrifft die Stil- und Konzeptionslosigkeit der Leute

© RTL, Eigenüberarbeitung

„Viele Leute wollen zu viel auf zu wenig Platz. Zu viele zu klobige Möbel, zu wenige Lichtquellen. Man darf die Räume nicht zu voll stellen. Ein Raum muss atmen können.“ (Tine Wittler im Interview mit Merkur Online, Lesetipp, Link unten) – Wozu der Berliner Milieuprofi Heinrich Zille übrigens meinte: „Man kann einen Menschen mit einer Axt erschlagen, aber man kann ihn auch mit einer Wohnung erschlagen.“ Nur dass das fremdbestimmt gemeint war, also übergestülpt. Im Unterschied dazu kassiert Tine Wittler sozusagen das Eigenverschulden untalentierter Lebensleute.

Sie ist die zarteste Versuchung, seit es missglückte Wohn- und Schlafzimmereinrichtungen gibt und kommt nur noch in wirklich krassen Fällen.

_seitentrenner Flugzeug

Bonjour Tristesse

Einrichtungs-Frolleinwunder Tine Wittler weiß, was die Menschen in ihren Behausungen falsch machen. Sie ist irgendwie ein Tausendsassa, Stilberaterin, Putzfrau, Einrichtungsberaterin und Ratgeber in psychologischen Notfällen. Sie macht sozusagen ihre eigens gestrickte „Operation Zukunft“ und hilft Menschen wohnlich wieder auf die Beine. Der Satz, den sie dem Onlinemagazin Merkur Online gab, regt ja schon zum Nachdenken an. Weniger ist mehr. Ebend!

Weblotse

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.