Video: Warum sind Deutschlands Kinder zu dick? Boris Becker und Sarah Wiener geben Beckmann (Das Erste) Antworten

So ist das Leben. Der Star-Tennis-Ex-Spieler Boris ‚Besenkammer‘ Becker und die Starköchin Sarah Wiener geben heute Abend Beckmann Antworten auf diese fulminante Frage. Boris Becker leitet das Gespräch recht bald mit der Antwort auf die ihm niemals gestellte Frage ein, warum er seine Stiftung gegründet habe. Er schwafelt was von Kindern, die sich nicht richtig ernähren. Richtig aber ist, allen anderen Stellungnahmen von Becker zum Trotz, dass dieser seiner Stiftung mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nur zum Zwecke des Steuern sparens gegründet hat. Auch die Sarah-Wiener-Stiftung kommt ins Gespräch. Sie kümmert sich aber anderslautenden Gerüchten zum Trotz nicht um die Rettung der gleichnamigen Würstchen. Wer hätte das gedacht? Auch sie, so sagt die Stifterin jedenfalls, kümmert sich um irgendwas Mildtätiges mit Kindern und Essen und nicht um Steuern sparen. Wer hätte (auch das) gedacht?

Richtig und bedauerlich ist aber auch:

Niemand lädt mich als den Star-Hausverwalter ein, und eine Stiftung haben wir auch noch nicht gegründet. Dafür kümmern wir uns zu Weihnachten 2009 um die Weiterverbreitung des ältesten Kulturguts, das Deutschland zu bieten hat, dem Weihnachtslied. Gut, es ist ein englisch-amerikanisches (Jingle Bells), gut, es ist in zeitgemäße Formen (Hip Hop) verpackt. Aber man muss die Sache grundsätzlicher sehen. Es geht darum, dass Deutschlands Kinder nicht zu dick werden: Nachahmeffekt sehr hoch, oder?

Allen unseren Lesern ein

weiterführender Link

Bloggwart als Hip Hopper

Wobei der Link um den 15.01.2010 ungültig wird, eventuell auch gut so. Erstaunlich: Die Menge an Angeboten zu personalisierten Glückwünschen und Telegrammen aller Art.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.