Minarettverbot in der Schweiz: Spiegel berichtet über TV-Zuschauerreaktionen in Deutschland

Minarettverbot Schweiz

Zitat Ausgerechnet die urdemokratische, weltoffene und polyglotte Schweiz, in der selbst einfache Servicekräfte fließend französisch und italienisch, rätoromanisch und hochdeutsch sprechen, gilt nun als rückständig, verbohrt und ausländerfeindlich.“ (Reinhard Mohr, Der Spiegel – online – 03.12.09)

Der Spiegel berichtet am 03.12.2009 in seiner Online-Ausgabe hier über ein TV-Duell unter Leitung des unsäglichen Moderators Frank Plassberg (Hart, aber fair!).

Unter der gelungenen Überschrift ‚Träumen von der Toblerone-Republik‘ (grins, gute Assoziation) schreibt Spiegel-Journalist Reinhard Mohr rezitativ über den Verlauf einer harten, aber (angeblich) fairen TV-Diskussion. Allerdings ist das ja auch schon so: Kommt so eine TV-Diskussion, schaltest du möglichst schnell weg. Denn solche TV-Diskussionen gibt es erstens viel zu viel und im Übrigen ist die Empörung durch eigene Stellvertreter im Fernsehen niemals befriedigend. Man kann daher sagen, dass TV-Diskussionen überflüssig wie ein Kropf sind. Unangenehme Bekenntnistümelei. Ich meine, also bin ich….

***

Wer viele TV-Diskussionen regelmäßig sieht, wird zunehmend unpolitischer.

Der Spiegel-online Leser kaba06 fragt:

Zitat Ich frage mich immer, was man denn machen will, wenn die Muslime nun sagen, sie bauen keine Minarette, sondern Türme an der Moschee. Und was macht man, wenn die dann vielleicht genauso aussehen wie Kirchtürme oder z.B. dem maurischen und nicht dem osmanischen Stil folgen – einem Stil, an den ja viele spanische Kirchtürme angelehnt sind.“ – hier 

Ein Gedanke zu „Minarettverbot in der Schweiz: Spiegel berichtet über TV-Zuschauerreaktionen in Deutschland

  1. Pingback: Pimp my drum: Es gibt unterschiedliche Strategien, den eigenen Sound zu verbessern – Gänsedaunen | xdrum.eu – pimp my drumming!

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.