1137/11: Hoffnung: Stirbt sie zuletzt? Oder keimt neue auf? #Erkenntnisse #Keimzeit

…das sagte heute Martin in einem anderen Zusammenhang in der Schweiz oder wo auch immer er gerade unterwegs ist! Guter Spruch: Herkunft bislang unbekannt. Muss man sich merken: gilt für alle Lebenssituationen, in denen etwas keimt. Man kann nur hoffen, das Leben ist nicht insgesamt verkeimt. So lange uns noch was blüht…., Hoffnung hier und heute zumindest in die Richtung, dass die Japaner ihre Katastrophe weiterhin mindestens so erfolgreich wie bisher „managen“, obwohl auch schon das Wort allein: kalter Graus.

_seitentrenner Flugzeug


Ute Freudenberg – Wie weit ist es bis ans Ende dieser Welt? (via Youtube)

Hab dem Kind von meinen Ängsten nichts erzählt, dass es weiter sorglos lacht. #Ute Freudenberg & die Gruppe Elefant

Aber wie weit ist es bis ans Ende dieser Welt? Ute Freudenberg hatte früher mal den Versuch unternommen, davon zu singen: mit Niveau, einem Song, der unter die Haut geht und der einem die Tränen in die Augen trieb. Der Song hat „Weltniveau“ und kam aus der untergegangenen DDR.  Ein Evergreen für alle Zeiten.

Ute Freudenberg

Ute Freudenberg

Liebe Ute Freudenberg: Chapeau für dieses Lied!

Chapeau! Demnächst!

Chapeau! Demnächst!

Weblotse

 

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.