Michael Jackson ist tot. Ruhe in Frieden!

Ruhe in Frieden, Michael Jackson

Michael Jackson ist tot und die Nachrichten dazu sind heute nirgends  zu überhören. Zwei wichtige Personen der Musikgeschichte sagen, neben vielen anderen, Dinge, die uns die Rolle des Ausnahmemusikers Michael Jackson in Erinnerung rufen. Die lebende Musikerlegende Quincy Jones, Produzent mehrerer Alben und selbst überaus erfolgreicher Musiker in vielen denkbaren Kategorien von Orchester- und Jazzmusik, sagte zum Tod von Jackson:

Zitat Ich bin tief erschüttert, ich habe meinen kleinen Bruder verloren – und ein Teil meiner Seele ist mit ihm gegangen.“ (Quincy Jones, Musikproduzent)

Die Popikone Madonna sagte:

Zitat „Ich kann nicht aufhören zu weinen. Ich habe Michael Jackson immer verehrt. Die Welt hat einen seiner größten Künstler verloren, aber seine Musik wird für immer bleiben.“ (Madonna)

Wenige andere Menschen und ihr Ableben führen bei Suchmaschinen wie Google, google news, zum koordinierten Überlaufen und Abschalten der Kapazitäten. Google News ging aufgrund der explosionsartigen Anfragen aus der weltweiten Fangemeinde in die Knie und schaltet sich ab. Die Systemadministratoren gingen von einem koordinierten Hackerangriff aus. Doch weit gefehlt: Es ist nur Michael Jackson gestorben, weltweit. Die Sängerin Celine Dion sagte:

Zitat „Ich fühle mich wie beim Tod John F. Kennedys.“ (Céline Dion, Sängerin)

(Quellen: tmz.com, spiegel.de)

gesichtspunkte.de befasst sich redaktionell nur in Ausnahmefällen mit dem Weltkulturerbe, und selbst wenn Dresden gestern die Einstufung als solches verloren hat, weil die Dresdner eine Brücke brauchen, gehört doch das vorzeitige, viel zu frühe Ableben von Michael Jackson zu den noch erschütterlichen, tragischen Momenten, die wir erinnerungshalber wenigstens streifen und erwähnen wollen. Einen weiteren Berliner Nachruf auf den Tod des ‚King of Pop‘ fand gesichtspunkte.de heute Morgen bereits auf dieser Website.

R.I.P. – Rest in Peace, Michael.

Ein Gedanke zu „Michael Jackson ist tot. Ruhe in Frieden!

  1. Warum Michael Jackson starb, ist derzeit nur Gegenstand der Gerüchteküche. Um noch eins hinzuzufügen: Wir haben zwar noch nirgends gefunden, aber wir sind relativ sicher, dass Michael Jackson ein äußerst grosser Verehrer des ‚King of Rock‘ (AHA!) Elvis Presley war. So nimmt es auch nicht Wunder, dass MJ einige Zeit mit Lisa Marie Presley verheiratet war. Lisa Marie Presley schreibt nun in ihrem Weblog bei myspace unter der Überschrift ‚He knew‘ (Er wusste) sinngemäss, sie habe sich vor einiger Zeit mit ihm genauer über den Tod ihres Vaters unterhalten. In diesem tiefen Gespräch ahnte MJ schliesslich, er würde einmal auf ähnliche Weise ums Leben kommen, wie Lisa Marie´s Vater. Dieser Gedankenkette folgend, war MJ eventuell lebensmüde und dessen gewiss, er werde die neue Anstrengung einer 50 Konzerte umfassenden Serie nicht bestehen. Lisa Marie´s Weblogeintrag kann hier nachgelesen werden auf englisch: http://tinyurl.com/l54btw

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.