1845/13: Positionen: Bayern, die Zeugen Seehofers, Trockenbau, Präsens, Präzens und der Plusquamperfekt des Gewesenen

Positionen

screenshot 'hvpopp.de' am 15.08.09 (Quelle:homepage)

screenshot ‚hvpopp.de‘ am 15.08.09 (Quelle:homepage)

Unterhalb vom Weißwurscht-Äquator zelebriert König Horst, der Erste, das blau-weiße Hortensien pflücken… – das Internet ist ein Hort der schönsten Künste, wie nachfolgende Kurzausführungen beweisen. Ein klarer Kopf ist nicht verhandelbar. Mit Bayern aber anbandelbar…

Eine alte Glaubensgemeinschaft hat dieser Tage das bayerische Steuer noch einmal herumgerissen. Erwachet: Die Zeugen Seehofers (Betonung Silben ‚zwoa‘ und ‚droi‘) haben die Mehrheitsverhältnisse in Schnellbinderbeton zementiert. Es bleibt alles beim Alten. König Horst regiert die Welt, ob mit oder ohne Autobahnmaut. Eventuell mit Cloud.

Diese Berliner Firma schreibt über sich selbst: „Willkommen auf der Internetpräzens der „renommierten Firma“ ….. Trockenbau GmbH, mit Sitz in Pankow.“ Den Namen haben wir eingekürzt, „das Zugegensein“ der Firma im Netz jedoch (lieber) nicht.

Das schreit nach einer Lösung!

Das schreit nach einer Lösung!

Internetpräsens hatten wir hier schon mal, das Bild oben datiert vom Juni 09, da fällt eine Internetpräzens nicht mal sonderlich ins Gewicht. Hauptsache, man hat überhaupt eine, oder? So was ganz Neumodisches eben, plusquamperfekt: „Ich hatte Präsens gehabt“, oder so ähnlich.

Präsens zu zeigen im Internet, das hat auch etwas „Poppiges“. Denn wie die heutige Recherche hier ergibt, entsteht Internetpräsens aktuell noch immer auf hvpopp.de. Schon mutmaßen einige, Präsens sei hier falsch konnotiert. Die Bedeutung des Wortes „demnächst“, im Kontext von „demnächst eine Internetpräsens“ müsse wohl in der Bedeutung komplett neu durchdacht werden.

Der Film, der dieses verhackstückt, werde im prärogativen Futur geschrieben, ließ Quentin Tarantula durchblicken, der gerade das Roadmovie „Unterwegs im Internet-Präsens“ als Drehbuchvorlage prüft. Präsensvativ gesehen, also die korrekte Zeiteneinordnung verhindernd, wissen die Hollywood-Boliden der Welt, aus welchem Stoff jene Träume sind, an denen kein gewöhnlicher Kintoppbesucher vorbeikommt, letztlich….müssen auch Filmemacher präsens sein, im Hier & Jetzt.

(EP)

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.