1263/11: Zukunft: Ein Ausblick auf 2012 ergibt Überraschendes, das Leben könnte sich gravierend verändern!

Unternehmen Kartenhaus - Wir geben ihrer Zukunft kein Zuhause!

Unternehmen Kartenhaus

Diesen Kalender komponierte der Künstler und Autor Ralph Valenteano aus eigenen Aphorismen und friedvollen Bildern fernöstlicher Tradition. Seine 13 Kalenderblätter lassen dem Betrachter Kraft zufließen und helfen ihm, in jedem neuen Monat des Jahres eine positive und glückliche innere Gestimmtheit zu erlangen. (Verlag Schirner zum Kalender 2012, Ralph Valenteano, Weisheiten der Stille)

Man denkt sich manchmal, dass es doch auch Musikanlagen geben müsste, die keine „loudness“-Taste besitzen. Um den Lärm der Welt gar nicht erst aufzuhübschen. Ruhe, schweig still, mach langsam. Denn wir rennen als Hamster in unserem eigenen Laufrad unserem Leben hinterher. Wirst du gelebt? So wie Kanzlersohn Kohl erfuhr, gelebt zu werden! Oder lebst du schon? Ralph VALENTEANO hat im Verlag Schirner den Kalender „Weisheiten der Stille für 2012“ herausgebracht.

_seitentrenner Flugzeug

[iframe_youtube video=“xFQKU9WB0VA“]
VALENTEANO Weisheiten der Stille (via Youtube) 

Manche fahren Opel Manta. Andre achten gern auf´s Mantra! Aber: Das Leben ist kein Ponyhof, leider! Aber eins scheint sicher: Weniger ist mehr! #Spiritual Knowledge

Streitet euch nicht mehr mit euren Nachbarn, lasst sie einfach in Ruhe leben. Erweitert euer Bewußtsein, das geht einher mit Bewußtseins-Erheiterung. Freut sich die Seele, dann lächelt der Mensch.

Schaltet mal die Lautstärke eures Lebens ab und seid ganz verhalten im Hier und Jetzt. Ist auch schön. Es wird nicht schöner dort, wo Lärm ist. Nicht im Fußballstadion, in der Fankurve, oder beim Multimediaevent, in der Technodisko, Geräusche werden ja überhaupt erst richtig wahrnehmbar, wenn sich ihr Gegenteil als Antipol hinzugesellt: Stille, Ruhe, Unterbrechnung. Take a break! Aber: Take no „KitKat“.

In Berlin bedeutet KitKat einen Swingerclub, das Motto dessen ist die Beliebigkeit mit allen und jedem! Ob das zur Sicherung von echter Lebensqualität erforderlich ist? Geboten werden „Lack & Leder“, „Glitzer & Glamour“ und „Balkan Beats“, na, wo bleibt denn da das echte Leben? #Programm der Woche, hier

KitKat, Lautstärke, der große Bohei, das alles ist „viel Lärm um nichts“.

Wenn man mich fragt, was mir an Ralph VALENTEANO gefällt, sage ich gern: das Mantra dieses Künstlers, die Idee seines Schaffens insgesamt. Das bedeutet ja noch nicht, dass ich seinem Werk auf eine esoterisch anheimelnde Art und Weise verfallen wäre. Ich nähere mich dem Werk dieses Künstlers eher als eine Art Zaungast und bewahre mir mein Rückrat. Aber die Botschaft seiner Werke hör ich wohl….sie können uns als Berater gelten, um ein Stück weit mehr in unser eigenes Innerstes hinzuhören, Entschlüsse von persönlicher Tragweite zu fassen und die Oberflächlichkeit des Üblichen in Frage zu stellen. Denn das tut dringend not.

Kurz gesagt haben inzwischen viele Menschen eine große Sehnsucht nach wirklicher Spiritualität.  Ein Jahreskalender 2012, rechtzeitig beschafft, um ihn gerade noch aufzuhängen, das ist ein „Unternehmen Zukunft“. Auf dem Kalender orientieren wir uns „mit einem täglichen Blick“, wir finden uns in der Zeit wieder und denken einen Moment darüber nach, wo wir selbst in der Zeit stehen. Zuweilen fragen wir uns auch, wo die Zeit nur geblieben ist?

Unternehmensgruppe Kartenhaus: Das Kartenhaus ist das Machwerk ohne Fundament und ohne Aussicht auf Langfristigkeit. Es ist eine Metapher für Vorläufigkeit und stürzt bei nächster, passender Gelegenheit in sich zusammen. Ein vernünftiger, weil überschaubarer Zeitrahmen von einem Jahreskalender ist ein Projekt mit Aussicht auf Erfolg. Denn niemand bleibt an der Stelle stehen, an der er bereits angelangt war. Von nun an geht´s bergauf, das ist anstrengend aber nicht vergeblich.

Eine Beschaffung mit Sinn! Denn wer hat nicht Großes vor? Zeitgestresste Menschen ohne „zuverlässige Stresstests“ (Kandidat für Unwort des Jahres 2011) schaffen ihre persönliche Zeitenwende immer erst am Silvesterabend, im Bleiguss vermuten sie ein Orakel von Delphi, dass ihnen in bizarren erkalteten Figuren den Weg in eine bessere Zukunft weist. Doch weit gefehlt, Freunde der aufgehenden Sonne, man muss Veränderungen von langer Hand vorbereiten und sich stetig auf sie zubewegen. Man kann den Kalender auch verschenken!

Weblotse

Ein Gedanke zu „1263/11: Zukunft: Ein Ausblick auf 2012 ergibt Überraschendes, das Leben könnte sich gravierend verändern!

  1. Pingback: 1303/11: Kunden-Feedback: Der Mensch ist nicht frei von Emotionen, sogar im Beruflichen. Eigenlob stinkt, Fremdlob geht in Ordnung! | gesichtspunkte.de – Hier bloggt der Verwalter…

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.