1055/11: Karussell: Die Kanzlei Wanderer & Partner zieht umme Ecke, das Personalkarussell dreht sich weiter…

Rechtliches

„Unsere Anwälte sind die Wertschöpfung der Kanzlei. Denn sie müssen nicht nur herausragende Köpfe in mehreren Fachgebieten sein und die Rechtsgebiete Immobilienrecht, Gesellschaftsrecht, Insolvenzrecht und Öffentliches Recht abdecken. Sie sind auch Virtuosen im Zeit-, Wissens- und Informationsmanagement -und außerdem einfach sympathisch.“ (Selbstdarstellung im O-Ton der Kanzlei Müller Radack, Quelle: hier)

Ach, was haben wir gelacht, ich und mein Bauch! Ansonsten viel Personalien und Wanderer, wir Wanderer in diesen Tagen!

_seitentrenner Flugzeug


The Wanderer – U2 feat. Johnny Cash (via Youtube)

Es ist in Berlin -sorry an alle anderen!- nicht ganz leicht, eine auf das Wohnungseigentumsrecht spezialisierte Anwaltskanzlei „mit Schmackes“ zu finden, die den Saft verdaut, den Stoff durchklaubt und am Ende den Rechtsstreit nicht versaut. Soweit für alle Reimländer unter uns. Was nun die Kernaussage selbst angeht, so ist festzuhalten, dass zum Jahreswechsel 2010/2011 zwei Rechtsanwälte aus der Kanzlei Wanderer & Kollegen in der Schöneberger Pohlstr. (Potsdamer Str.) ausgetreten sind.

Dem Vernehmen nach gehen Rechtsanwalt Dr. Andreas Ott und Dr. Matthias Becker in eine andere Rechtsanwaltskanzlei und treten daher aus Wanderer & Kollegen aus. Allerdings ist aufgrund der heute vorgenommenen Kontrolle der Wechsel noch nichts sichtbar diesbezüglich. Abwarten.

Die Kanzlei Wanderer & Kollegen zieht jetzt dieser Tage um. In der Pohlstr. empfand man zuletzt die Arbeitsatmosphäre als „suboptimal“ (Altkanzler-Bezeichnung für „schlecht“). Man wünschte sich dem Ergebnis zuliebe neue Praxisräume in einer einzigen Büroetagenebene und nicht mehr ein Altbau-Miethaus mit vier Etagen und einen „etagenübergreifenden“ Verkehr von Damen und Herren zwischen Etagen, against all odds und eine Art „highway to hell“, wo Akten hin und her droppen! Das Ergebnis der Bürosuche ist jetzt: Die Kanzlei zieht insgesamt an die Einemstr. 22-24, 10785 Berlin (Schöneberg).

Bei der Kanzlei Radack und Müller setzt man auf den europäischen Verbund, die Kanzlei ist einem europaweitem Verbund von Rechtsanwälten namens eurocons EWIV angeschlossen, dessen Mitgründer man ist. Bzw. auch Frau? Na, egal, jedenfalls hört sich das global an und damit zumindest kontinentweit. Kleiner und mithin übersichtlicher halten es die Kollegen von Wanderer und Co. jetzt seit Anfang 2011. Das Netzwerk, auf das man hier baut, nennt sich W.I.R., wobei diese Initialen für „Wirtschaft“, „Immobilien“ und „Recht“ stehen. Nomen est omen: inzwischen gibt es demzufolge auch eine domain namens „wir-wanderer.de“ und, wie eingangs angedeutet, wir haben daher auch darüber herzlich gelacht.

Schon muss die Pausenmusik in der Telefonschleife erneut intensiv überdacht werden. They call me „the wanderer“ ist vielleicht abzusetzen und gegen das hier oben genannte Stück von Johnny Cash und U2 zu ersetzen? Gegen Ende des Liedes singt uns BONO Falsettstimmen hinein, die wie ein Wolfsheulen daherkommen! Und das passt doch, oder? Ist ja nur ein Vorschlag.

Weblotse

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.