1051/10: Lied des Tages: Silly hat sich an uns erinnert, war bei der Carreras-Gala und icke bin Qyper der Woche!

SILLY bei der José Carreras Gala 2010 – Erinnert on Vimeo

Wenn man irgendwas daraus lernt, dann ist es vielleicht das, dass man nur dieses eine Leben hat und es lohnt sich, dafür zu kämpfen. (Gitarrist Uwe Hassbecker)

Sie waren gerade bei der José-Carreras-Gala, die jedes Jahr vor Weihnachten stattfindet und sie haben die attraktivste Anna, die uns jemals bekanntgeworden war. Vielleicht außer die von Trio, die aber eher stampfend zelebriert wird, denn leise, schlicht und dezent. Anna Loos, das hat so einen gesamtdeutschen Kick für die Band Silly und den Erstling „Alles Rot“ gegeben, der ungefähr Ende April 2010 in die deutschen Plattenläden kam und sich seitdem höllisch gut verkaufte. 2010 war das Jahr von SILY nach einer langen Auszeit und dem Tod der inzwischen als Legende in unseren Gedanken verbliebenen Tamara Danz.

_seitentrenner Flugzeug

Ich danke dir, du hast dich an mich erinnert. Ohne dich hätt´die Welt mich überschwemmt!

Und dann noch dies:

Der Herr Bloggwart als Qyper der Woche. Wie bitte?

Genau: Medaillenregen über ganz Deutschland.

Silly heimst goldene Schallplatten ein, in diesen Zeiten eher die Ausnahme in Digitalia Deutschland. Und Bloggwart heimst Medaillen vom Schlage „Qyper der Woche“ ein. Na gut, ist recht. Hat mich sehr gefreut und außerdem ist Bianca Wibbeke ne nette und bearbeitet unter dem vielsagenden Pseudonym „MissLungen“ meine Angelegenheit. Na, wenn das nicht bereits, ja was denn?

Wir fassen zusammen:

  • Keine Zeit, wir müssen Schnee schüppen!
  • Silly veranstaltet am 05. Mai 2011 in Berlin ein sehr exklusives Konzert, sagt Anna Loos, der Erlös geht zu 100%% an die Carreras-Stiftung, Tickets hier
  • Herr Bloggwart wurde vom Qypewart zum Qyper der Woche gekürt. Hier stinkt´s: Eigenloos! Freudscher Versprecher! Freudsch, weil es freut! Siegmund Freud!

Schöne Woche klingt aus. Euch danke für eure Besuche! Man liest sich!

Weblotse

Ein Gedanke zu „1051/10: Lied des Tages: Silly hat sich an uns erinnert, war bei der Carreras-Gala und icke bin Qyper der Woche!

  1. Pingback: Twitter Wochenschau: 2010-12-19 | gesichtspunkte.de – Hier bloggt der Verwalter…

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.