1038/10: Jahreszeiten: Die Witterungslage duldet jetzt einen Aufschub! In manchen Dingen allerdings nicht!

Skurril: Wetter-Onlinedienste

Skurril: Wetter-Onlinedienste

Freund, 45 Jahre, der einen Herzinfarkt erlitten hat und noch gerade so gerettet wurde und jetzt im Krankenhaus liegt! Intensiv beobachtet: mit 45 Jahren! Der Winter zwingt uns nachzudenken! Unter anderem: Wie nahe liegen eigentlich „Conquest of paradise“ und „Time To Say Goodbye“ beieinander? Mit welchen von beiden Songs tritt man vors Jüngste Gericht? #Sinnfragen

Ich mochte als kleiner Junge diesen fülligen, griechischen Sänger namens Demis Roussos, der „Goodbye my love, goodbye – goodbye, auf Wiedersehen!“ knödelte. Das klang so schrecklich sehnsüchtig und als der Mann das erste Mal die ZDF-Hitparade enterte, nahm ich mir vor, auch einmal so dick gut singen zu können! Daraus wurde bekanntlich nichts, denn ich wurde zu einem Geschichtenaufschreiber im virtuellen Blogghaus namens gesichtspunkte.de. Für mehr hatte es eben nicht gereicht. Nicht einmal Eintritt kann ich hier nehmen!  In diesen Tagen denke ich daran, dass der dicke Demis auch und insbesondere eine Band anführte namens Aphrodite’s Child, von der ich erst später erfuhr. Denn zuerst nahm ich den Schlagerfuzzi wahr bei Dieter-Thomas Heck und dann….! Mindestens den Keyboarder Vangelis kennt man ja noch aus Zeiten von Henry Maske („Conquest of Paradise„), dem Gentleman des deutschen Boxsports. „Rain & Tears„, beides hat mit Herzblut zu tun, vor allem aber mit Herzenswärme, Plustemperaturen und Leidenschaft.

_seitentrenner Flugzeug

„In noreni per-i-pe, in noremi co-ra, tira mine per-i-to, ne do—mina. In romine tir-meno, -ne romine to-fa, imaginas pro-me-no per i–mentira.“ – Klagegesang eines vom schlecht ausgeführten Winterdienst betroffenen Verwalters (aber im Ernst: Conquest of Paradise, Vangelis)

Ja ja, würde ich endlich wieder schwitzen können vor Leidenschaft. Es würde regnen, nicht schneien, von Kühle, Erkältung, Leichenstarre keine Spur. Vereisung? Wozu? Regen und Tränen: beides warm. Bessere Zeiten.

Einiges bleibt jetzt liegen. Es gibt „witterungsbedingte“ Vorhaben, die jetzt warten müssen. Es gibt jetzt Dinge, die sind nicht weniger wichtig, aber die müssen warten!

Fensteraußenanstrich? Fehlanzeige. Zu kalt. Ein Putz-Außenschaden. Haha! Blödsinn jetzt. Einer will auch irgendwo jetzt gerade die Fenster austauschen in seiner Wohnung. Ich genehmige das nicht: witterungsbedingt. Aus Rücksicht auf das Weltklima, genauer gesagt, auf die Wetter-Mikrolage. Wie es wird, weiß niemand so genau. Nur Kachelmann könnte …, aber der hat gerade den Kopf voll. Witterungsbedingt kann allerdings nicht aufgeschoben werden:

Die Beschwerden über den Winterdienst, der unzufrieden stellend verläuft, teils nicht, teils nicht rechtzeitig erfolgt. Jemandem zu schreiben, nein, bitte, haben sie bitte Verständnis, dass ihre Beschwerde jetzt nicht bearbeitet werden kann, es ist zu kalt….! Vollkommener Unsinn, hanebüchen.

Polaroid des Tages: Mangelhafter Winterdienst

Polaroid des Tages: Mangelhafter Winterdienst

Nein, in der Haut einiger Hausbewohner möchte ich nicht stecken: mit einer gewissen Wetterfühligkeit sinnieren Menschen dieser Tage darüber, ob der Winterdienst von den beauftragten Dienstleistern zu recht abgerechnet wird. Wird er teils nicht, um das gleich klar zu sagen. Allerdings auch eine gewisse Vorgefaßtheit bei Eigentümern und Bewohnern. Passiert nicht, wird die Verwalterin angegiftet. Sie hat schon seit Tagen kontinuierlich herumgemäkelt am Winterdienst, hat Beschwerden abgelassen. Es ist nichts passiert, nein zu wenig. Die Firma hat sich bislang nicht bewährt.


Rain & Tears, Aphrodite´s Child (via Youtube)

Die Wetterlage, das ist momentan so eine Gefühlssache. In erster Linie. Wetter, Wetter, Wetter, so ist das eben mit dem Wetter! Man kann die Versäumnisse fürs Wetter kaum bei ihm selbst suchen, sondern allenfalls bei den Winterdienstleistern, die den Winter unbegehbar gestalten, indem sie den Winterdienst unterlassen. Mängelrügen, tagesaktuell ausgebracht, so schnell als möglich. Winterdienst und dran bleiben, dran bleiben, dran bleiben, so wie die Musiker von Aphrodites Child dran geblieben sind an der Musik.


Aphrodites Child – Spring, Summer, Winter & Fall (1970) (via youtube)

2 Gedanken zu „1038/10: Jahreszeiten: Die Witterungslage duldet jetzt einen Aufschub! In manchen Dingen allerdings nicht!

  1. Pingback: 1246/11: Linktipp: Zur Berichterstattung über den Kachelmann-Prozess gab es Watschen! #Medienschelte | gesichtspunkte.de – Hier bloggt der Verwalter…

  2. Pingback: 1310/11: Aktueller Wetterbericht: Rain & Tears #Lied des Tages | gesichtspunkte.de – Hier bloggt der Verwalter…

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.