1014/10: Kulturecke: Das Lied des Tages, ein Protestlied von Эрик Давидович klagt an und fordert Reformen!

Man kann das Lied als eine Anklage verstehen, die die russischen Verhältnisse gezielt aufgreift. Sehnsucht liegt danach nicht nur in der Taiga, sondern auch in der russischen Seele. Wenn der Sänger Эрик Давидович nicht so gesellschaftskritisch wäre in seinen Texten, hätte er vielleicht längst eine weltumspannende Karriere gemacht! Sozusagen ein neuer Bob Dylan. Dass dies nicht passiert ist, so sagen scharfsinnige Beobachter, hängt mit den Vorurteilen gegen Russland im nichtrussischen Ausland zusammen, hier eine willkürliche Auswahl der am häufigsten genannten Kritikpunkte an dem russischen Gesangsstar.

_seitentrenner Flugzeug


Эрик Давидович — пассивный пидорас (via Youtube)

  • Sein Outfit sei zu braun!
  • Der Schlips nicht modisch!
  • Solche Frisuren trage man heute nicht mehr!
  • Die Texte seien stark übertrieben und spiegelten nicht die friedliebende Seele von Mütterchen Russland wider!
  • Karel Gott benötigte keine Reinkarnation und sei wesentlich moderner!

Dies alles widerliche Gerüchte, Trivia des internationalen Proletariats! Der Mann wird sicher in Kürze bei uns ganz groß rauskommen. Der Geheimtipp von gesichtspunkte.de!

(Danke, Pascal!)

Ein Gedanke zu „1014/10: Kulturecke: Das Lied des Tages, ein Protestlied von Эрик Давидович klagt an und fordert Reformen!

  1. Pingback: Twitter Wochenschau: 2010-12-05 | gesichtspunkte.de – Hier bloggt der Verwalter…

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.