917/10: Report: Instandhaltung: Die Roste vom Sickerschacht ist kaputt… Unfallgefahr #Foto des Tages

Banner Report: Instandhaltung

In Berlin-Wilmersdorf ist eine Metallroste, eingelassen in den Fußboden am Kellerabgang kaputt. Durchgebrochen, durchgerostet und ein Loch. Es besteht Unfallgefahr.

_seitentrenner Flugzeug

Roste vom Sickerschacht: gebrochen, verrostet ..Unfallgefahr

Roste vom Sickerschacht: gebrochen, verrostet ..Unfallgefahr

Was einige immer behaupten, trifft verallgemeinernd gesagt, nicht zu: Dass Hausverwalter nicht redlich bemüht sind, bekannte Mängel auf kurzem Dienstweg sofort zu beheben. Das eindrucksvolle Foto ist heute eingegangen, den Auftrag hat der Schlosser schon! Jetzt muss er nur noch arbeiten: was ein weiteres Problem darstellt, wenngleich Hausbewohner auch schon mal orakeln, die Verwaltung sei untätig. Nicht immer alles gleich für das zu nehmen, was man sich darunter vorstellt. Oft erst auf den zweiten Blick versteht man selbst die Hintergründe und möglicherweise ist dann doch alles nicht so, wie es scheinbar offen zutage stand.

Wenige Stunden zwischen Posteingang (per Email) und Auftrag: da kann eigentlich kaum jemand meckern!

Was für einen eiskalten Campari gilt, gilt auch für das Foto: gut geschüttelt ist halb gerührt. Egal, man sieht, was zu tun ist. Der Fotograf wird allerdings nicht preisgekrönt.

Ein Gedanke zu „917/10: Report: Instandhaltung: Die Roste vom Sickerschacht ist kaputt… Unfallgefahr #Foto des Tages

  1. Pingback: Twitter Wochenschau: 2010-09-12 | gesichtspunkte.de – Hier bloggt der Verwalter…

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.