788/2010: Polaroid des Tages: Und auch ein Bilderrätsel – Was ist das?

Polaroid des Tages - Eternitverbindungsschelle

Fotos von Fotohandys sind nicht immer unbedingt eine Augenweide. Sie sind krisselig oder neudeutscher pixelig, unscharf und beleuchtungstechnisch eine Art Horrorgemälde, anstatt ein Beweisfoto, das Aussagekraft besitzt. Ein solches Foto, aufgenommen im Keller in Berlin-Kreuzberg,  ist das hier oben. Was ist das?

_seitentrenner Flugzeug

Als wir mit dem Aufklärungsflugzeug losfliegen, um das aufzuklären, stoppen wir schon nach kurzem Losflug über der dazugehörigen Email, dort heißt es:

 war heute im Objekt und siehe da, Wasser im Keller. Dort ist eine Eternitverbindungsschelle (schweres Wort, aber geschafft) gerissen. Dadurch tritt Abwasser aus. Das ganze spielt sich im  VH Keller ab. Sollte umgehend Rep. werden.“

So ist das. Und weil moderne Computer den Befehl „drag & drop“ beherrschen, sind nun sogar wir in der Lage, dies schwierige Wort zu wiederholen. Und einen Auftrag auszuloben an den Herrn von der Gas-, Wasser-, Sche….-Innung, der dieses Problem „fairnymphdich“ zu lösen in der Lage ist. Wasser im Keller: das ist nicht gut. Man stelle sich vor, es steht einem bis zum Hals.

Weiter arbeiten….

Ein Gedanke zu „788/2010: Polaroid des Tages: Und auch ein Bilderrätsel – Was ist das?

  1. Pingback: Tweets die 788/2010: Polaroid des Tages: Und auch ein Bilderrätsel – Was ist das? | gesichtspunkte.de – Hier bloggt der Verwalter… erwähnt -- Topsy.com

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.