Aus dem Polizeisprengel: Sehr besondere Fundsache in Wilhelmshavener Str. in Berlin-Tiergarten gefunden

Polizeiticker auf gesichtspunkte.de

Polizeiticker auf gesichtspunkte.de

Eingabe: 06.10.2009 – 13:55 Uhr

Kornnatter (Quelle: wikipedia.de)

Kornnatter (Quelle: wikipedia.de)

Fundsache der besonderen Art

Mitte

# 2752

Beamte des Polizeiabschnitts 33 erwiesen sich heute Morgen in Moabit als Tierfreunde. Ein unbekannt gebliebener Anrufer meldete gegen 8 Uhr 30 beim Notruf der Polizei, dass er in der Wilhelmshavener Straße eine Schlange gesehen hatte. Die Besatzung einer Funkstreife entdeckte das beinlose Reptil in einem Lichtschachtgitter, in dem es sich verfangen hatte. Die beherzten Beamten befreiten das Tier und brachten die unverletzte Schlange zum Veterinär- und Lebensmittelaufsichtsamt. Der diensthabende Arzt stellte fest, dass es sich bei dem Kriechtier um eine ungefährliche Kornnatter handeln könnte. Wem die Natter gehört und wie sie in ihre Misslage geraten war, ist nicht überliefert.

Quelle: hier

Weiterführende Links

Kornnatter

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.