Zitat des Tages

Bewerber(in) um einen Putzjob - Quelle: Kleinanzeige, kein Witz

Bewerber(in) um einen Putzjob - Quelle: Kleinanzeige, kein Witz

Zitat Frei nach dem Spruch: Baden allein genügt nicht – man muss  auch mal das Wasser wechseln!“

Eine Wohnungseigentümerin und Verwaltungsbeirätin (Kudammnähe, Wilmersdorf) denkt über das richtige Feuchtwischen in den Treppenaufgängen der Wohnanlage nach und meint nach Erörterung der Frage, ob Hochglanz nun gut für Steinzeug-Treppenhäuser sei oder eher nicht, weil sich z.B. auf Dauer ein schlieriger Film festsetzen könne: ‚Besonders in den oberen Geschossen muss vermutlich nicht so heftig gefegt werden. Wischen mit frischem Wasser tut’s sicher auch.‘

***

Womit wir als Verwalterin des Grundstücks u.a. auch den Beweis dafür antreten, dass beruflich tätige Verwalter gute Allgemein-Allrounder mit Kenntnisse in vielschichtigen Interessen- und Sachgebietsfragen sein müssen: so auch im Thema, wie man die Treppen richtig sauber hält. Wir empfehlen unabhängig davon, nur gute Fachfirmen einzuschalten, die die Treppenhausreinigung auch fachtechnisch und über Jahre hinweg im Griff behalten. Die Diskussion ‚Glanz oder nicht‘ ist so unabsichtlich auch eine Art Strategiediskussion, denn wenn glänzt, tut dies nach Erfahrung von Reinigungsinstituten dann nur oberflächlich. Auf Dauer sind hochglänzende Reinigungsflächen eher negativ angesehen, so die Meinung der Fachleute, weil sich regelrechte Glanzfilme unterschiedlich starker Ausprägung als ‚Versottung‘ der Steinflächen ausbilden, die man schließlich -am Ende- nur noch mit aufwendigen, teuren Spezialreinigungen (Handreinigungen, Abziehen, Entsiegeln) und anschließender Fluatierung wieder ordentlich weg bekäme. Sei es drum.

Eine gute, kompetente Firma ist übrigens die externer hyperlinkFa. Allcura aus Berlin. Besuch einfach mal die Website der Firma oder sprich die freundlichen Mitarbeiter an. Fragen kostet schließlich nüscht….

Ein Gedanke zu „Zitat des Tages

  1. Pingback: 1508/11: Positionen: Billiger geht´s nicht, Geiz ist geil und ein unglaublich gutes Angebot #Gebäudereinigung | gesichtspunkte.de – Rettet das Mehrfamilienhaus!

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.