3124/16: Positionen: Was alles schiefläuft

Positionen

Iro.Alleinstellungsmerkmal

Kann man Vermieter nicht irgendwie „zwingen“ an normale Mieter zu vermieten? In den USA muss die Verwaltung zustimmen und der Mieter muss diverse Checks über sich ergehen lassen.- Nachfrage einer Wohnungseigentümerin aus Berlin-Spandau

Das schon. In Amerika. In Deutschland nicht. Eine Anhörung und mehrere Checks, um die Qualität eines Mieters zu testen? Undenkbar.

Und Frau Meier (* Name geändert) schildert noch folgendes: Sie habe unten beim sprengstofflosen Garten(wasser)sprengen einen Mieter aus dem Seitenflügel getroffen. Der berichtet, dass er einen anderen Mieter dabei erwischt hat, 2 Pedale und einen Schlauch von seinem Fahrrad geklaut zu haben. Ein tätowierter Irokese, der ihn dann anschließend bedroht hat, als er ihn zur Rede stellte.

Ninja Baby (gif)

Idee: Die Hausverwaltung schickt ausgebildete Ninjas, die die Hausordnung durchsetzen.

Er hat auch einen anderen Mann und eine Frau erwischt, wie sie gerade ein Fahrrad nachts raustragen wollten, als er runterrief, sind sie verschwunden. Und von Frau Stück (* Name geändert) lag ein Teil ihres Fahrrads vor der Hoftür auf der Straße. Frau Stück hat gesagt, wenn das hier so weitergeht, zieht sie aus. Aus dem Haus.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.