1756/13: Positionen: Warum ist #Flurbereinigung in Berlin? Vorwärts, rückwärts, seitwärts, ran: Frühstücken kommen! #Emma P.

Roter Stern: #Flurbereinigung

Roter Stern: #Flurbereinigung

Die Gründe mögen unterschiedlich sein, das Ergebnis ist dasselbe. Menschen ziehen nach Berlin und besetzen Straße, U-Bahn und Bahnhofsvorplätze. Der Münsteraner Künstler und Edel-Aristokrat #Flurbereinigung ist Charlottenburger. Emma P. berichtet inzwischen aus Coesfeld. So schließen sich die Kreise. Was wäre Berlin ohne Coesfeld in NRW?

Berlin-Brandenburg ist heute im Fokus der Weltkulturberichterstattung. Ein kurzer Beitrag fürs Wochenende, der die Frage beantwortet, warum Menschen nach Berlin ziehen. Vorwärts, rückwärts, seitwärts, ran. Oben: Ausgeschnitten aus einem neuen Talkshowformat namens „One night stand“. Emma P. lädt illustre Gäste ein und fühlt ihnen auf den Zahn.

Wir schließen im Interesse von Berlin-Brandenburg ein Aktionsbündnis der hauptstadtorientierten Krisenberichterstattung. Die BZ weiß, warum.

Doch Verkehr am BER!

Doch Verkehr am BER!

Doch Verkehr am BER! Das ist alltagstaugliche Gebrauchslyrik & Kopfkino vom Feinsten, dazu gibt es stilvolle Bilder vom Künftigen. Caramba, caracho…ein Herrengedeck bitte! Wie sagte doch Bushido, Kleinmachnows neuer Ehrenbürger, kürzlich im Fernsehen: „Ich habe bestimmt 500 Frauen gehabt. Ich war bestimmt mehr als dreihundert Male im Puff.“ (Nachfolgender Filmausschnitt ab Minute 10:50 bis 11:13 von insgesamt 26:29) – Ja, wir ärgern uns mit Bushido. Hätte er doch Buch geführt. So richtig: Mit Soll und Haben. Okay, that´s enuff.

Vorwärts, rückwärts, seitwärts, ran.

Hat Peter Maffay kürzlich entschieden, die integrative Kraft des Rappers von der anderen Seite des Sitztischs für beendet zu erklären? Peter Maffay ist kein Dummer. Das „Kuscheln mit der anderen Seite“ der Gesellschaft, in der kleine Unternehmen und Privatpersonen vom Staat mit Vorschriften vom Ordnungsamt drangsaliert werden, während Zuhälter an der Kurfürstenstraße den Politessen die Knöllchen durchgehen lassen, weil´s sie nicht interessiert. Am gesellschaftlichen Sitztisch hat längst eine Stuhlverschiebung stattgefunden, links, rechts und vorn hinten.

Vorwärts, rückwärts, seitwärts, ran.

Roter Stern: #Flurbereinigung

Roter Stern: #Flurbereinigung

Jenseits des Rechtsstaats: Spiegel TV berichtet über Bushido und den arabischen Abou-Chaker-Clan, Generalvollmachten und die verschiedenen Fisimatenten des Berliner Unterweltlebens. Schade: Der Beitrag bleibt vordergründig plakativ und einleuchtend, aber Spiegel-unwürdig. Viele der Szenen hätte man dem deutschen Fernsehpublikum nicht episch ausbreitend zeigen müssen. Dem SPIEGEL hätte gut angestanden, statt dieser Bilder eine Berliner Großraumrecherche wasserdichter Nachweise zu führen und im wesentlichen abzuschließen, um so mit unumstößlichen Fakten für eine generelle Aufklärung zu sorgen. Wäre eine gute Titelgeschichte für das Hamburger Nachrichtenmagazin, das hätte Folgen.

Die Hoffnung stirbt zuletzt. Bis dahin vergnügen wir uns mit einem kleinen, feinen Liedchen von HEINO, denn es gehört zu den Usancen dieser Website, von Zeit zu Zeit das „Lied des Tages“ zu  zelebrieren. Heinos Quotenerfolg ist nach der letzten neuen Scheibe bahnbrechend, guter Marketingdreh. Auch Heino zeigt uns eine „ganz andere Seite“ von sich als Fan von Rammstein, Ärzten und plädiert so für ganz neue Grenzziehungsverbote. Das ist uns Anlass, einmal einen seiner großartigen Songtexte gewissenhaft anzuhören. In diesem Fall gern von der berühmten Bühnendarstellerin Emma P., die gekonnt Intonation, Deflation und Defloration des gesprochenen Wortes kredenzt.

Vorwärts, rückwärts, seitwärts, ran

Roter Stern: #Flurbereinigung

Roter Stern: #Flurbereinigung

Ja, die deutsche Spaßgesellschaft ist in Berlin angekommen. Gefrühstückt wird bis abends um 20 Uhr, bevor es auf Trebe geht und dann wird durchgemacht bis morgen früh, das Ordnungsamt bleibt draußen. Caramba caracho…und wir fassen alle Facetten von Berlin an, bzw. greifen Berlins besonderen Charme berichterstattend auf. Carambo caracha…

Vorwärts, rückwärts, seitwärts, ran.

Weblotse

(EP)

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.