1582/12: Foto des Tages: Der Fensterbeschlag des Tages wurde an der Ostsee meisterhaft festgehalten… #Sommersynonyme

Foto und Fensterbeschlag des Tages (Innenansicht - © Poison, Bu Gatti 2012)

Foto und Fensterbeschlag des Tages (Innenansicht – © Poison, Bu Gatti 2012)

Ist dieses Foto „🙁“ oder „🙂“ – was meinst Du? Für mich wird es in der Hand größer. Klickst Du drauf, tun sich (nämlich) nochmals Welten auf. #Das Foto

Sie hat eine kühle, spröde Schönheit, hinter der sie sich nicht verstecken muss: Die Ostsee. Nordsee ist Mordsee, Udo Lindenberg, aber Ostsee? Mitnichten, Ihr Randfichten! Die Ostsee ist irgendwie „Berliner Speckgürtel“.

Was ficht die Menschen in diesen Tagen an? Richtig: Der wie als Kollateralschaden empfundene, entgangene Lustsommer 2012, triefend nass herumhängend in traurigen Gedanken. In denen wir versunken, wie in Hongkong in schwankend schiffenden Dschunken! Oder versanken? Wie in Altberlin-Weddinger Panken? S´gibt was auf die Pranken!


What´s Goin On – The Shevettes (via Soundcloud) – Lied des Tages

So nass 2012 der Sommer ist, so unauskömmlich die Ernte der Ranunken! Dieser Sommer kann definitiv nicht punkten. Als wäre schon die Akropolis versunken. Ach, ich würde so gern übers Sommerwetter 2012 einen europäischen Rettungsschirm spannen, der Sommer 2012: nichts als Pleiten, Pech und Pannen.

Schwatzhaftigkeit ist meine Mätresse: Doch einige sehen in eben jener Schlechtwetterhaftigkeit nur das Schöne, wo gehobelt wird, fallen Späne und das ist auch die entscheidende Nachricht eines weiteren, wiederum verregneten Tages: Fenster zu, Klappe dicht. Winter, Frühling, Scheiße, Herbst – wuff, wie Waldis 4 Jahreszeiten, auf feuchtem Laub ausgleiten!

Mental, abgehangen, Friesenteemischung inhaliert, so heißt die „Teerasse“ (Sommersynonyme!) Abwandlung von Terrasse, na dann eben so! Hoho! – für „drinnen“ anstatt „draußen“ und jetzt erst recht, ich hab mir noch den Hals verrenkt, diesen schönen, fotografischen Augenblick hat uns Ilka Posin geschenkt, ein Schelm, wer Schlimmes dabei denkt.

Regen und Tränen sind dasselbe, …. sagte/sang Demis Roussos als früherer Sänger der griechischen Band Aphrodites Child, wo am Keyboard übrigens Vangelis („Conquest Of Paradise“) saß. Das hatte Henry Maske so beeindruckt, dass er es auserkor, aber man tut Vangelis unrecht, würde man ihn auf Herrn Maske reduzieren. Nein nein, diese Griechen sind beide Schwergewichtler unserer musikalischen Früherziehung, kein Zweifel. Und Regentropfen, die als Tränen an unserem Fenster herunterlaufen, solche der Rührung darüber, wie schön ein Sommerregen sein kann. Also, und das ist die Auflösung der Eingangsfrage: „:-)“ oder besser „;-)“, denn am unteren linken Auge, da hängt sie schön, diese Träne der Rührung. Göttliche Fügung.

Dafür danken wir ihr, ein bisschen wie ein Großwesir. Achma hall, mach ma hat, wat ma hat, da hat ma! Weiterarbeiten….und Fenster zu, nicht vergessen!

Weblotse

(EP)

Ein Gedanke zu „1582/12: Foto des Tages: Der Fensterbeschlag des Tages wurde an der Ostsee meisterhaft festgehalten… #Sommersynonyme

  1. Pingback: 1584/12: Rechtsprechung: Der Bundesgerichtshof im Beschluss “V ZR 174/11″ vom 11. Mär 2012 #Außenfenstererneuerung (Kostenfolgen) | gesichtspunkte.de – Rettet das Mehrfamilienhaus!

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.