1545/12: Foto des Tages: Das war´s! – Geschichten mit der Maus

Das war´s - Geschichten mit der Maus!
Das war´s – Geschichten mit der Maus!

Zu ungewöhnlicher Tageszeit auf der Terrasse einer Zehlendorfer Hochparterrewohnung: Die Sendung mit der Maus!

Am 19.04.2012 morgens um 08:00 Uhr beabsichtigte die Zehlendorfer Familie den Kindergeburtstag der jüngsten Tochter zu feiern. Die Geschenke sollten ausgereicht werden. Wie auf Bestellung trollte sich der große, mackerelfarbige Maine-Coone-Kater „Caruso“ aus dem Garten direkt vor die Terrassentür. Im Maul eine Maus.

Dann legte er sie ab, als Geschenk offenbar. Doch die Maus rannte weg. Kater Caruso kam herein. Kater Ginger kam angerannt und bettelte wie morgens üblich um Futter auf der Terrasse. Ein reges Hin und Her und die Angst, der Zweitkater könne sich für die entlaufene Maus interessieren. Also schnell was zu futtern. Lange Rede, kurzer Sinn, es dauerte kaum dreißig Sekunden, und Kater Ginger schnappte sich die entlaufene Maus und eilte nun zum vollgefüllten Fressnapf zurück. Nun behielt er die Maus zwischen den Zähnen, die noch zappelte und schlang gleichzeitig akrobatisch gewieft sein Katzenfutter herunter. Irgendwann nach etlichem Zappeln war die Maus „mausetot.“ Da warf die daran uninteressierte Kindesmutter die Maus am Schwanze gepackt in hohem Bogen in den Garten Richtung Nachbarn! Doch das Gebüsch fing die tote Maus in der Astgabelung auf, da hing sie nun. Bis mittags, dann griff sich ein Fressvogel den Kadaver und verschwand. Irgendwo nach Deutschland.

Der Zweitkater aber hatte sein Menü längst verspeist und währenddessen noch „den Flavour“ der Maus sehr genossen: Das Menü tendierte gen Geschmacksrichtung Maus.

Weblotse

(EP)

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.