1461/11: Trends: Die Tendenzen vom 02.01.2012

WDR5 Politikum – Der AB von Diekmann by Malotki (für den Inhalt ist der Inhaber der Datei verantwortlich) – 😉

Er beklagte sich den Berichten nach wutentbrannt über die Recherchen der „Bild“ und drohte im Falle einer Veröffentlichung mit einem „endgültigen Bruch“ mit dem Springer-Verlag. Außerdem soll er Diekmann aufs Band gesprochen haben, dass für ihn und seine Frau „der Rubikon überschritten“ sei. (spiegel Online, hier)

Kredit Wulff und kein Ende. Wulff droht BILD und entschuldigt sich hinterher. So langsam blättert Lack ab. Wer sich wie ich immer zurückgehalten hat, irgendetwas dazu zu sagen, bekommt langsam Bedenken. Ist der Bundespräsident noch zu halten? Als Säulenheiliger ist er insgesamt nicht erstarrt. Der TwitterTweet des Jahres 2011 war für mich übrigens diese mokante Twitter-Meldung.

Immerhin ist die Wulff-Krise ein Drama, das eher nicht mit Veronica Ferres verfilmt wird. (von diktator)

Niemand soll sagen, Twitter ist Unsinn. Es hilft. Manchmal. Fest steht jetzt: Auch der Bundespräsident ist ein Wutbürger 2011. Und die „Amigo-Affäre“ bekommt neue Facetten, die man früher nur in Bayern wähnte. Niedersachsen ist eine Hochburg.

_seitentrenner Flugzeug

Die Operation Blitzkrieg von Anonymous ist gut gelungen. Offenbar ist es der Organisation gelungen, mehrere Neonazi-Seiten lahmzulegen. Weiter so. Niemand braucht solche Seiten.

Die Manager der HSH-Bank müssen sich jetzt warm anziehen. Dass sie gerne lau gebadet hätten, wird bestritten. Die BW-Bank hingegen bemüht sich um Transparenz in Sachen Wulff. Kein laues Lüftchen, sondern fast schon orkanartig der Wind.

Kein Geheimnis: Die deutsche Solarindustrie darbt. Es geht ihr nicht so gut. Der Grund: Die Chinesen sind auf Weg zur Nummer 1 weltweit. Jetzt wollen sich die Chinesen auch an Sunways aus Konstanz beteiligen. Na bitte. Vermutlich gibt es bald zu jedem Solarmodul als incentives Beipackgeschenk Essensgutscheine für Peking-Ente. Wir fragen uns, ob Liu Xiabo dann doch wieder freikommt?

Vermieter und Mieter streiten gern über die richtige Wohnungsgröße. Doch so genau wurde bislang nur der Mond noch nicht vermessen. Wir konnten zwar schon zum Mond fliegen, aber das mit der zutreffenden m²-Zahl der bewohnten Wohnungen, daran arbeiten wir noch. Bis dahin richtet der Bundesgerichtshof gern vielschichtig darüber.

Heute ganz wichtig: Bushido und Sido sollen schwarz fischen gewesen sein. Man ermittelt schon.

Sprachlich bemerkenswert auch die Schlagzeile „Spanien verfehlt Defizit-Ziel noch klarer als befürchtet„. Klar wird allenfalls: Die Spanier verwalten einen Mangel. Der ist bekannt aus Griechenland, Italien und und und…und die 10-jährige Geschichte des EURO ist eine Erfolgsgeschichte ohnegleichen.

2012, soviel steht fest, wird ein spannendes Jahr. Die Tendenzen lassen es erahnen.

 (EP)

 

 

2 Gedanken zu „1461/11: Trends: Die Tendenzen vom 02.01.2012

  1. Pingback: Kreditaffäre: Wulff drohte "Bild"-Zeitung

  2. Pingback: 1470/11: Positionen: Er ist ein Wulff im Schafspelz, in der Öffentlichkeit hat er Kreide gefressen! | gesichtspunkte.de – Rettet das Mehrfamilienhaus!

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.