1452/11: Fotowelt: Eins von diesen zehn ist anders als die Anderen – Vom Leben als Paradiesvogel #Foto des Tages

Zwischen den Tagen, resümiert Yvonne M. aus Berlin, das hätte eher so was Gynäkologisches. Zwischen den Jahren sei auch unlogisch: Denn das jetzige Jahr ende nun erst einmal am 31.12.. Ja, damit hat sie recht. Aber diese Tage schwimmen auch irgendwie im Philosophischen herum. Wie etwa hat er auszusehen, der ideale Haus- und Grundstücksverwalter? Oder die Bankkauffrau? Feinen Zwirn tragen, Einstecktuch oder doch lieber Trachtenjanka? Auffallen? Sich einfügen? Was ist ein guter, redlicher Mitarbeiter? Wir sind äußerlich. Zwar lange nicht mehr so intensiv wie früher, aber immer noch und vielleicht auch mit ganz neuen Konventionen? Würdest du einem Punk das Sparbuch anvertrauen? Oder vergisst der am Ende, die Zinsen nachzutragen?

_seitentrenner Flugzeug

Eins von diesen zehn ist anders als die Anderen!

Eins von diesen zehn ist anders als die Anderen!

Operation Spiegelei.

Das Kind wird älter und jugendlich. In seiner Lebensgeschichte bricht sich das Aufbegehren Bahn. Gegen alle Konventionen. Es probiert den persönlichen „style“ aus, nicht immer mit überzeugenden Zwischenergebnissen. Dennoch ist sicher: es wird seinen style finden. Wir sind alle style-Forscher gewesen, früher noch viel mehr als heute. Lange vor uns bald 50-jährigen haben die schon 60-jährigen rund zehn Jahre vor uns den Aufstand geprobt.

Das Ergebnis davon haben wir jetzt. Alle sind irgendwie individuell. Alle sind anders.

In ihrer Andersartigkeit sind die Individuellen, so paradox das klingt, ähnlich. Alle sehen so individuell wie möglich aus. Niemand traut sich noch, ähnlich auszusehen. In dieser schrecklichen Einheit durch Vielfalt sticht nun der Andersfarbige hervor. Der ist das zehnte Element von bspw. zehn Spiegeleiern, als einziges in eidottergelb.

[iframe_youtube video=“fmU9BT51olI“]
Bill Ramsey – Das Mädchen mit dem aufregenden Gang 1961 (via Youtube)

Feines Unterscheidungs- bzw. Alleinstellungsmerkmal 1961: Das Mädchen mit dem aufregenden Gang! Kommt partout nicht aus der Mode, gibt es heute noch.

Lasst uns die Ukulele wenigstens grob stimmen, erheben und fröhlich anstimmen:

Eins von diesen zehn ist anderes als die Andern. Das kennt Ihr doch noch? Ich meine, es war in der Sesamstr. eins von diesen zehn liebgewordenen Abzählspielen. Oder war es die Sendung mit dieser orangenen Ratte Maus? Pah, orangefarben, da lachen ja die Hühner. Schon wieder so ein Versuch, als etwas ganz besonderes zu antichambrieren. Hühnerkot, Mäusescheiße, Rattenköttel.

Wir sind gleich: Aber einige sind gleicher.

Apropos: Wer Twitter, RSS & Konsorten nicht mag, aber einen facebook-Account hat, kann jetzt die Beiträge, die auf dieser Website veröffentlicht werden, auf einer facebook-Gesichtspunkte-Seite in die Timeline stellen. So ist es: facepoints (gesichtspunkte) goes facebook (Gesichtsbuch). Ist das Leben nicht schön bunt? Du findest die Seite auf facebook, indem Du einfach auf das nachfolgende Logo klickst, click

Mit der so genannten „Ramseytheorie“ und dem dazugehörige Schubfachprinzip ließe sich die Welt doch gut erklären, oder?

Weblotse

(EP)

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.