1423/11: Linktipps, Grundriss & HowTo:Wohnen: Die wichtigsten deutschen, subjektiven Hausverwaltungsnews in Lettern #news

 

Detaillierte Instandsetzungrechnung St. Paulus

Detaillierte Instandsetzungrechnung St. Paulus

Das Gegenteil von „jemand linken“ ist ihn zu verlinken in einem positiven Sinne. Wenn Worte meine Sprache wären, fehlten mir auch die Worte nicht davon zu berichten, dass Menschen, die sich wechselseitig nicht verstehen, besser andere Partner suchen sollten, Lebens-, Geschäfts-, Berufs-, Freizeitpartner, aber auch Verwalter. Wer wenn er Korrespondenz, Emails oder sonstige Versuche von Kommunikation solcher Partner häufiger mit dem Hintergedanken „So ein Idiot“ wahrnimmt, sollte handeln! Besser heute als morgen!

Wie im übrigen Leben auch, gibt es auch im Maler- und Lackiererhandwerk solche.

– Es gibt bloggende Maler, sogar.
– Es gibt blökende Maler, auch.
– Alles dies gilt auch für alle Anderen sowie Mischungen vom Anderen!

Zur ersten Kategorie derer von Quasten gehört mit Spaß, Inhalt und Tiefgang „malerdeck“, dessen Blog zu lesen jedenfalls mir immer wieder große Freude bereitet. Denn dass sich ein Maler auch sauber artikuliert, erfahre ich mit Freude. Aus dem Innersten eines Maler- und Lackierermeisters etwas zu hören und nicht nur unter üblen Dämpfen zustande gekommenes „Alltags-Repertoire“, das ist für mich ein persönliches Highlight. Nicht auszudenken, auch der Gas-, Wasser-, Sch…..-Installateur, der Abluft-, Abfluss- und Zuflussprofi, der Wärmedämmer, Stuckateur und Trockenbauer würden nun von ihren Baustellen bloggen. Schön, wenn „malerdeck“ beispielsweise beschreibt, wie jemand mit ihm versucht, Schlitten zu fahren. Der Artikel ist klasse. Er ist ganz unten als Linktipp „1“ verlinkt.

seitentrenner Malerpinsel

Scheisse wohnen (Herkunft unbekannt)

Scheisse wohnen (Herkunft unbekannt)

Von einem Thema zum nächsten und merke: Viele Menschen haben Wohnvorstellungen, die wiederum andere als Wahnvorstellungen interpretieren. Was nicht für den hier unten gezeigten, kurzen und griffigen Beitrag einer Kurzvorstellung der Wunschvorstellungen gilt.

In einer ganz anderen Welt, auf einer italienischen Website, fand sich dieser Grundriss, der uns eine Vorstellung davon gibt, wie manche Menschen ihren eigenen Wohnungsgrundriss empfinden: zu kalt, zu warm und zu teuer. Gut auf den Punkt gebracht.

Markus Angermeier ist Webdesigner und umtriebig. In einem kurzen Beitrag (von CascadeMagazin) beschreibt er übersichtlich, nachvollziehbar und prägnant seine Wohnvorstellungen. Dass er sich ausdrücken kann, merkt man.

[iframe_youtube video=“zOSYSmIY3qA“]
Aufgeschnappt: Markus Angermeier (via Youtube)

Weil das, was Markus Angermeier da erzählt, insgesamt nicht unerfreulich klingt, hat es Eingang auf einer Website gefunden, die sich per Selbstbeschreibung als eine solche empfiehlt, die erfreuliche Dinge berichtet. Gut, das finden wir übrigens auch. Insofern ist Linktipp „2“ unten auf die Website verlinkt, der zugleich herzlich für diesen Beitrag gedankt wird Linktipp „3“ ist Markus Angermeier selbst, für klare Strukturen, Vorstellungen und zielführende Visualisierung vernünftiger Wohnwünsche. Klasse. Wenn das Webdesign auch so ist: nehmt den Mann!

Weblotse

(EP)

3 Gedanken zu „1423/11: Linktipps, Grundriss & HowTo:Wohnen: Die wichtigsten deutschen, subjektiven Hausverwaltungsnews in Lettern #news

    • Lieber Bloggerkollege Wolfgang Köster,

      nein, das ist nicht zu plump, finde ich. Ehrlich gesagt ist diese Rückmeldung sozusagen ein Kerngedanke dieser Tage.

      Ich habe heute interessehalber mal nach „berufsblog“ gegugelt und einige gefunden. Das hat mich interessiert. Denn „business blogs“, das finde ich sprachlich zu leer und irgendwie doof. Im Gegenteil nämlich: Mich interessiert gerade dieser Tage besonders, wer aus welchen beruflichen Gründen auch immer bloggt, und ich hatte ja in dem hier befindlichen Artikel auch auf diese Vorstellung hingewiesen. Der Maler bloggt, der Fassadenwärmedämmer, der Gas-, Wasser-, Sche….-Installateur. Ich finde diese Idee eher „befruchtend“. Werner Deck ist einer von den „Guten“, was das betrifft. Ich werde das Thema weiter unter Beobachtung halten, also Berufsblogs. Bei Bestatterblog war ich heute schon. Nun dieses Feedback, und ich gebe zu, das gefällt mir. Danke für die Rückmeldung & herzliche Grüße aus Berlin, Thomas Gotthal

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.