1201/11: Report: Instandhaltung: Das Türblatt nimmt ständig Schaden, eine Metallplatte verhütet Schlimmeres!

Banner Report: Instandhaltung

Immer wieder machen auch Unberechtigte die Haustür in Berlin-Schöneberg auf. Z.B. mit einer Kreditkarte. Wiederum andere Handwerker „unseres Vertrauens“ renovieren eine Wohnung. Weil der Eigentümer ihnen keine Schlüssel gibt, kommen sie auf den Dreh mit dem Schraubenzieher.

_seitentrenner Flugzeug

Metallplatte als Schutzanschlag

Metallplatte als Schutzanschlag

Dieses nicht so schöne Teil aus Metall verhindert dies nun künftig. Wir geben zu: Ästhetisch hätte es schöner sein können. Aber stabiler geht´s kaum. Die Tür ist wieder fest zu.

Die Zielsetzung lautet: Benutzt diese Tür künftig bitte nur bestimmungsgemäß. Also mit Schlüsseln.

Weil hinten an der Wand die Tür immer wieder „aufschlägt“, wenn sie mit zu viel Schwung aufgemacht wird, wird dort eine weitere Metall-Schutzplatte als Anschlagschutz draufgeschraubt. Sieht auch nicht toll aus, aber die Wand nimmt nun keinen Schaden mehr. Und gut ist.

Metallanschlag an Wand

Metallanschlag an Wand

Ein Gedanke zu „1201/11: Report: Instandhaltung: Das Türblatt nimmt ständig Schaden, eine Metallplatte verhütet Schlimmeres!

  1. Pingback: Twitter: Wochen-Zusammenfassung aller Beiträge: 2011-05-01

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.