1101/11: Wissen ist Macht: Punkt, Punkt, Komma, Strich, fertig ist das Mondgesicht! #Polizei Berlin

Unnützes Wissen - Gras....

Unnützes Wissen - Gras nicht, anderes aber schon!

Merke:

Wenn du dem Landeskriminalamt der Polizei Berlin eine Mitteilung via Email übermittelst, weil dieses in der schweren Strafsache ermittelt, dann beachte die Angaben des zuständigen Kriminaloberkommissars auf seiner Visitenkarte. Wie in Zeiten notorischer Haushaltsknappheit üblich, stimmen die Emailadressen nicht mehr. hinz@polizei.verwalt-berlin.de ist eine veraltete Emailadresse. kunz@polizei-berlin.de könnte allerdings auch vollkommen danebengehen! lutz.piepenbrink@polizei.berlin.de geht, vorausgesetzt Herr Piepenbrinkt heißt mit Vornamen Lutz und ist noch nicht im Ruhestand. Ob dieses „gesammelte Fachwissen“ über die Lex Emails der Berliner Polizei Fortgeltung für alle Zeiten beansprucht, werden wir noch sehen. Niemand hat Anspruch auf Kontinuität diesbezüglich, auch die Beamten selbst nicht.

Die Sache kannst du eigentlich nur richtig verfolgen, wenn du google-Earth auf deinem PC installiert hasst.

_seitentrenner Flugzeug


Polizisten – Extrabreit – live – via Youtube 

Die Benutzung richtiger Emailadressen der Polizei stellt eine obligatorische Obliegenheitsverpflichtung des Bürgers zum Schutze des Rechtsstaats dar. Unterbleibt sie, so ist mit dem Schlimmsten zu rechnen: mit kommunikationsfreier Zeit! Denn die Polizei weiß nicht, dass sie beständig arbeiten muss, um den vorgenannten, wünschenswerten Zustand einzurichten. Denn ohne Eingangspost kein Verwaltungs-Output. Das Agieren ist dem Wesen des öffentlichen Dienstes fremd. Er lebt in Reaktion, in sich selbst und bezieht seinen Selbstzweck aus sich selbst.

Da kann man dann so Routen eingeben und losfliegen. Wohin die Reise heute geht? Nun, kurz gesagt: Auf die Seychellen! Die Domain polizei-berlin mit Endung de ist auf den Seychellen im Urlaub. Wer mag, gibt sie mal in den Browser ein und schaut sich den Inhalt der bunten Website an. Und Emails an diese Website: Donnerwetter, wer hätte das gedacht? Richtig ist: Man muss anstatt einen „Bindestrich“ einen „Punkt“ eingeben. Denn die Server von „berlinPunktDe“ wurden umgestellt. Die Polizei hat diese Subdomain, eine Art Subexistenz unterhalb der Top Level Domain berlinPunktDe, also PolizeiPunktBerlinPunktde. Was nun die Betreiber der Domain PolizeiBindestrichBerlinPunktDe veranlasst, eine solche TLD voller Verwechslungsgefahren zu betreiben? Wir wissen es nicht. Es wird einen Grund haben. Wir wünschen weiterhin viel Erfolg. Und hoffen, dass nicht zu viele Bürger versehentlich sicherheitsrelevante Mitteilungen an die Landespolizei Berlin machen möchten, die dann aus Gründen der Naherholung an die Seychellen umgeleitet werden. Tja, die ganze Welt ist ein Dorf!

2 Gedanken zu „1101/11: Wissen ist Macht: Punkt, Punkt, Komma, Strich, fertig ist das Mondgesicht! #Polizei Berlin

  1. Pingback: 1106/11: Twitter Wochenschau: 2011-02-20

  2. Pingback: 1592/12: Zitat des Tages: Polizisten speichern, was sie wissen, heimlich ein….alles kann ja irgendwo und irgendwann mal wichtig sein! | gesichtspunkte.de – Rettet das Mehrfamilienhaus!

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.