1068/11: Jubiläum: Die Wikipedia feiert 10jährigen Geburtstag! Herzlichen Glückwunsch!

Geburtstagsglückwunsch von Bloggwart

Geburtstagsglückwunsch von Bloggwart

Das Internet ist inzwischen erwachsener geworden, eben keine „Internetscheinwelt“ mehr, wie manche behaupten, die sich noch nie ernsthaft damit befasst haben, die es beurteilen, ohne es zu kennen! Abgesehen davon wird, wer im Netz die Hosen anhat, mit den erquicklichsten und unglaublichsten Wertschöpfungsmöglichkeiten belohnt! Buchhaltermentalitäten, Menschen ohne genügend Fantasie und Kreativität, können sich das kaum vorstellen. Die sich am wenigsten damit beschäftigen,  haben oft die eigene Geringschätzung des Internet für eine besonders profunde Meinung, ihre eigene…

_seitentrenner Flugzeug


Die BOTS – Was wollen wir trinken! (via Youtube)

Auf die 10jährige Geschichte der Wikipedia stoßen wir heute an! Und nun die nächsten sieben Tage lang!

Wikipedia ist eine dufte Quelle für Wissenszugänge. Heute feiert Wikipedia 10jähriges Bestehen. Wir sagen herzlich Danke schön für alles, für eine Vielzahl von Wissensvermittlungen, für Hilfestellung in jeder Hinsicht und trotz aller Kritik an „Offenheit und Qualitätsansprüchen“ hinsichtlich der Autoren- bzw. Inhalteüberwachung! Trotzdem: Wikipedia ist 10 Jahre nach der Gründung sozusagen „state of the art“ und eine erstklassige Anlaufquelle für unbefriedigtes „Wissen macht Ohhhhh“!

Wissen ist Macht! ist eine Kategorie dieser Website. Der Berolinismus, die Kodderschnauze, antwortet echoartig: „Na, nüscht Wissen macht nüscht!“ Macht aber doch was: Wissen ist die Voraussetzung für das Überleben der Menschheit! Nicht „Viva Colonia“, sondern „Viva Enzyklopaedica“ lautet die Losung des Jahres 2011, oder wie der Generalsekretär eines untergegangenen, von Dumpf gebackenen Systems immer zutreffend erörterte: „Vorwärts immer! Rückwärts nimmer.“ 

Weblotse

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.