983/10: Nachhall: Was Christoph Schlingensief 2008 dem SPIEGEL gesagt hat #Linktipp

Christoph Schlingensief - Nachhall

Christoph Schlingensief - Nachhall

 (aufs Bild klicken)

Christoph Schlingensief wäre fünfzig Jahre alt geworden, wenn er nicht zuvor im August am Krebs gestorben wäre. Das wirft Fragen auf:

_seitentrenner Flugzeug


Christoph Schlingensief im Gespräch mit Charlotte Roche (via Youtube)

„Das Gesunde ist das Lauteste im Moment.“ – Christoph Schlingensief im Gespräch 

  • Selbst wer sich noch jung und gesund fühlt, sollte nicht vergessen, für den Fall der Fälle Vorsorge zu treffen.
  • Schlüssel beim Nachbarn, bei den Eltern, in der näheren Verwandtschaft?
  • Testament machen, wenn es einem noch „gefühlt gut“ geht.

Mit Christoph Schlingensief hat Deutschland einen eloquenten Denker, Kreativen, einen Querdenker und Querulanten verloren, dem die hohe Achtung zuletzt gezollt wurde, die ihm vorher Jahre lang nicht zuerkannt worden war. Nicht nur alte Menschen sind betroffen! Auch mitten im Leben kann es plötzlich zu Ende sein. Sein zu früher Tod gibt zu denken!

Weblotse

Ein Gedanke zu „983/10: Nachhall: Was Christoph Schlingensief 2008 dem SPIEGEL gesagt hat #Linktipp

  1. Pingback: 1152/11: Geburtstag: Ingrid Steger (* 1947) hat heute Geburtstag, kein Aprilscherz! Herzlichen Glückwunsch!

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.